1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Preiserhöhung ohne Information, halbe Versprechungen, Unzufriedenheit
TheRockyy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone- Team,

Nachdem ich nun mindestens 15 Jahre bei Vodafone Kunde bin, bin ich mal wieder stark enttäuscht worden.

Nachdem ich im Februar diesen Jahres ohne weitere Information eine Preiserhöhung von 10€ bekommen habe, habe ich mich vorerst an den nächsten Vodafone-Laden gewandt. Natürlich konnten die mir wieder mal nicht helfen, da ja die Systeme im Laden ein eigenes Gehirn haben und sie somit nur die hälfte sehen. Also ruf ich halt mal wieder die Hotline an. Der erste Mitarbeiter, welcher mich leider nur wenig verstehen konnte, sagte mir, es sei eine neue Abo-Falle und man müsste die aktuelle Abo-Sperre erneuern. "Kein Problem, ich mache das für sie und wir erstatten ihnen die bisher angefallenen Kosten!" Nachdem ich dann sogar eine Bestätigungs-SMS bekommen habe, fühlte ich mich nun in Sicherheit. Aber nein, Nächster Monat wieder die 10€ mehr. Rufe ich eben noch einmal bei der Hotline an. Wieder leider ein Mitarbeiter, welcher mich nur wenig versteht, er meinte nur "Ich kann ihnen nicht helfen, wir sehen hier keine Einträge von irgendwelchen Telefonaten mit der Hotline, es ist ein weggefallener Rabatt da müssen sie nun durch". Da ich das aber nicht so stehen lassen wollte, rief ich direkt nochmal an. Endlich ein Mitarbeiter, welcher meine Probleme anhörte und annahm. Er bestätigte sogar meinen erhalt der SMS, in welcher stand, dass das Abo weggemacht wurde und ich eine Rückzahlung bekomm. Er meinte er wird es direkt der dafür zuständigen Abteilung zuschicken. Nun, wieder einmal fühlte ich mich verstanden und in Sicherheit. Doch was brachte es, erneut nichts. Keine Rückzahlung keine entgültige Information, weshalb mein Vertrag auf einmal 10€ teurer ist, Nix. 

So aber nicht genug. Natürlich habe ich direkt die Kündigung geschrieben, ich meine, ich bekomm das gleiche Angebot bei anderen Anbietern, nur dass ich da für das Handy statt 350€ nur 1€ bezahle und sogar noch doppeltes Datenvolumen habe. Wieso also sollte ich bei Vodafone bleiben. Erwartender weiße, bekam ich natürlich eine SMS in der Vodafone bedauerte, dass ich kündigen will und sie EXKLUSIV für mich ein unglaublich günstiges Angebot haben. Nun, das einzige Angebot was sie mir machen konnten, war ein Vertrag der nochmal 10€ teurer ist und dazu gab es dann das Handy für nur 100€. Irre gutes Angebot, UND DAS NUR FÜR MICH! (ich habe danach einfach mal auf die offizielle Webside geguckt, genau das Angebot gibt es grad für Neueinsteiger. Nun soviel zum einzigartigen Angebot nur für mich)

Nun nun gut der vielen Worte, ich hoffe ich erreiche hier endlich mal jemand offiziellen von Vodafone. Und allen anderen, wünsche ich nicht diese Probleme. 

Danke und schönen Abend.

@TheRockyy: Hab deinen Beitrag mal von Feedback nach Vertrag/Mobilfunk verschoben, da du ja wünscht das sich ein offizieller von VF hier meldet. Im Feedback erfolgt kein Support.

5 Antworten 5
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@TheRockyy  schrieb:

Nun nun gut der vielen Worte, ich hoffe ich erreiche hier endlich mal jemand offiziellen von Vodafone. Und allen anderen, wünsche ich nicht diese Probleme. 

mal abgesehen davon, daß das hier ein Kundenforum ist .... warum postest du es dann in der Rubrik "Feedback" wenn du Hilfe suchst?

Mein Tipp: eine oder mehrere Abrechnungen von vor Februar mit einigen Rechnungen nach Februar vergleichen. So den Grund der Preiserhöhung ermitteln und konkret bei Vodafone die Ursache erfragen.

Ich poste es in Feedback, weil es für mich mehr ein Feedback als ein Hilferuf ist. 

Leider denke ich, sie haben meinen Post nicht nur halb gelesen. Darin steht genau das, was sie mir raten. Ich habe 3 mal versucht nach der Ursache zu fragen aber leider bekomme ich keine Antwort weil angeblich alle Systeme was anderes oder gar nichts sagen. Somit ist es für mich auch eher ein Feedback und zwar ein negatives und kein Hilferuf, denn den Gedanken an Hilfe habe ich bei Vodafone so langsam auf Eis gelegt.

@TheRockyy  schrieb:

Das sieht mir aber eher nach einem Hilferuf aus.

Du mußt beachten, das hier ist in erster Linie ein User helfen User Forum, sollten die User nicht weiter kommen, dannn greift ein Mod ein, was aber etwas dauern kann, also hab Geduld.

Ich selber kann dir nicht helfen, mir kam aber der Gedanke das es sich möglicherweise um eine Preisanpassung an den normalen Tarif nach z.B. 12 Monaten Vertragslaufzeit handeln könnte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

@TheRockyy  schrieb:

Darin steht genau das, was sie mir raten. Ich habe 3 mal versucht nach der Ursache zu fragen aber leider bekomme ich keine Antwort weil angeblich alle Systeme was anderes oder gar nichts sagen. 

also auch nach nochmaligen lesen kann ich deinem Anfangspost nicht entnehmen, daß du meinen Rat auf eigenständige/n Vergleich / Prüfung deiner Rechnungen "befolgt" hast. 

Hallo @TheRockyy,

eigentlich wurde schon alles gesagt. Du hattest ungewollte Käufe bei Drittanbietern auf der Rechnung. Es wurde eine Sperre eingerichtet, die Kosten wurden beim Drittanbieter zurück gefordert. Die Gutschrift siehst du auch vor der Rechnungsstellung schon in der MeinVodafone App mit einem vorgestellten "Minus".

Ein Rabatt ist entfallen. Wenn es sich nicht gerade um den GigaKombi Rabatt handelt (Kombination aus DSL/Kabel Internet&Phone mit Mobilfunk), dann wird es sich um einen Rabatt handeln, der nach einer voreingestellten Frist von 12 oder 24 Monaten entfallen ist. Diese Rabatte können nicht einfach wieder eingebucht werden.

Hier habe ich auch ein paar Fragen an dich:

• seit wann läuft die neue Mindestlaufzeit? (du findest die Angabe auf der PDF Rechnung oben auf der Seite auf der auch die Basispreise und Rabatte gelistet werden)
  • zu wann ist dein Vertrag jetzt genau gekündigt? Bist du schon in der automatischen Verlängerung, oder noch in der Mindestlaufzeit von 24 Monaten?

Dein Anliegen an dieses Forum? Du suchst einen Vodafone Mitarbeiter, der dir sachlich darlegt, warum der Rabatt nun genau zu diesem Zeitpunkt entfallen ist und wie du dich jetzt am besten weiter verhalten sollst?

Mit ein bisschen Geduld kannst du Glück haben und ein Moderator kommt vorbei und hilft dir. Allerdings ist die Bearbeitung von Einzelanliegen nicht die Hauptaufgabe der Moderatoren. Daher auch der Hinweis von @Falkenhorst, dass du hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum schreibst. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)