1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung Rufnummer von Vodafone DSL zu Senioren Festnetz (Vodafone)
OmarHawk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich hoffe man kann mir hier endlich weiterhelfen.

Zum Thema, mein Vater ist vor einiger Zeit verstorben. Über seinen Namen lief der Vodafone DSL-Festnetzanschluss meiner Eltern.

Ich habe dann, um die Kosten für meine Mutter  zu reduzieren, diesen gekündigt und für meine Mutter einen sogenannten "Senioren-Festnetzanschluss" abgeschlossen. Also einen Vodafone Zuhause Mobilfunktarif mit Festnetznummer.

Das Problem das wir damit haben ist dass ich die ursprüngliche Festnetznummer nicht auf diesen Anschluss portiert bekomme.

Ich war wegen dieses Themas zwei mal vergeblich im Vodafone Shop hier vor Ort, und habe nach mehreren Telefonaten mit der Hotline schon zweimal das Vodafone InfoDok 105 an die darauf genannte Nummer gefaxt.

Nach dem ersten Versuch wurde mir an der Hotline gsagt das Info Dok wäre nicht vollständig, daraufhin habe ich es noch einmal kontrolliert und erneut zugefaxt.

Nach diesem zweiten Versuch bekam ich die gleiche Aussage und auf meine Nachfrage was denn fehlen würde nur zur Antwort dass man das nicht sehen könnte.

Die Portierungsabteilung selber kann man nicht direkt anrufen/anschreiben lt. Aussage der Hotline, also hänge ich in der Luft.

Ich habe zwar inzwischen die Vermutung dass das Formular noch von einem Vodafone Mitarbeiter komplett ausgefüllt werden muss bevor es gefaxt wird, allerding hätte man mir doch hoffentlich diese Info gegeben als ich von der Hotline jeweils das Formular zugemailt bekommen habe, und vor allem hätte der Vodafone Shop das ja hoffentlich gewusst.

Das ist auch der Grund weswegen ich jetzt nach 24 Jahren D2 mal hier ins Forum schreibe, ich habe z.Z. nicht viel Lust in den Laden zu gehen.....

Zur Info kann ich gerne das Info-Dok per Mail zukommen lassen hätte es gerne hochgeladen allerdings habe ich nach ca 30 min Ladebalken die Geduld verloren Smiley (gleichgültig).

 

Es wäre toll wenn mir jemand da witerhelfen könnte

 

Christian

 

5 Antworten 5
OmarHawk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, über die Uploadfunktion in den Profilspeicher hat es dann doch noch geklappt mit den Bildern:

Portierung01.jpgPortierung02.jpgPortierung03.jpgPortierung04.jpg

 

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo OmarHawk,

OmarHawk schrieb: [...] und habe nach mehreren Telefonaten mit der Hotline schon zweimal das Vodafone InfoDok 105 an die darauf genannte Nummer gefaxt.  

 

Du meinst die am Ende genannte 01805-Nummer? Du musst das Formular mit den von Dir ausgefüllten Feldern per Post an die auf der ersten Seite des Info-Dokument 105 genannten Postschrift senden:

Vodafone GmbH

Vodafone Festnetz-Portierung

Postfach 1307

48003 Münster

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Matthias,

danke für deine Antwort. Nur zum Verständnis des Ablaufs

  • Info Dok 105 ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben
  • Per Post (am besten Einschreiben) an die Postadresse auf der ersten Seite
  • dort wird dann von Vodafone der Rest ausgefüllt und selbst an die Faxnummer weitergeleitet?

 

Dann ist soweit alles klar, mir bleibt nur die Frage warum man diese Aussage nicht an der Hotline bekommt.

Ich habe wegen der Sache mit, glaube ich, 4 oder 5 unterschiedlichen Kollegen von Dir (wenn ich das so sagen darf) gesprochen und es wurde immer nur gesagt "Formular ausfüllen und an die Nummer faxen".

Und auch die Kollegen bei denen man landet wenn man gezielt "Portierung" an der Hotline sagt konnten mir nur sagen dass der Antrag nicht vollständig ist und nicht warum

 

Ich werde es mal so probieren, falls das dann endlich klappt hast du einem Kunden seit Mannesmann Zeiten zumindest ein Argument gegen Wechsel genommen, werde mich demnächst bei Problemen eher hier im Forum melden :Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Christian

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

OmarHawk schrieb: Nur zum Verständnis des Ablaufs

  • Info Dok 105 ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben
  • Per Post (am besten Einschreiben) an die Postadresse auf der ersten Seite
  • dort wird dann von Vodafone der Rest ausgefüllt und selbst an die Faxnummer weitergeleitet?

Richtig Da im Info-Blatt (Seite 2) nur das rot umrandete vom Kunden (auch auf Seite 3 seitlich nochmal beschriftet) und der Rest vom Anbieter auszufüllen ist.

Wichtig: bitte den Tipp auf Seite 1 unterhalb der Empfängeradresse beachten:

Tipp: Wenn Sie Ihre Rufnummern-Mitnahme beschleunigen möchten, bringen Sie uns direkt eine Rechnung Ihres bisherigen Festnetz-Anbieters mit. Und falls Ihr Vertrag schon gekündigt ist, auch die

Kündigungsbestätigung.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok, ist zwar nur ein Wechsel bei Ihnen im Haus (Vodafone DSL zu Senioren Festnetz) aber ok, werde ich dazu legen.

 

Danke noch mal Smiley (zwinkernd)