Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2019 21:05
Hallo zusammen,
habe über Sparhandy einen Vodafone-Mobilfunkvertrag abgeschlossen der die Tage aktiviert wird. Die SIM-Karte und das neue Handy habe ich schon.
Versuche nun schon seit Wochen die Rufnummernportierung anzumelden. Allerdings bislang ohne Erfolg da ich noch kein Kundenkennwort habe. Wollte vermeiden das ich erst am Umschalttag die Portierung beantrage und es dann unter Umständen Tage lang dauert bis ich wieder unter meiner Nummer erreichbar bin.
Kann mir jemand zu dem Prozedere einen Tip geben?
Vielen Dank vorab!
28.03.2019 22:06 - bearbeitet 28.03.2019 22:11
Hallo @bollegut !
Wenn ich es richtig verstehe, hast du für die Aktivierung ein Wunschdatum beim Händler angegeben.
Ab diesem Tag sollte dann auch die Sim mit der vorläufigen Rufnummer aktiv sein. Falls doch kein Wunschdatum angegeben wurde, sollte die Karte bereits mit einer vorläufigen Rufnummer aktiv sein.
Für die Rufnummernmitnahme online benötigst du eine aktive Sim Karte. Der Login zur Rufnummernmitnahme erfolgt hier neuerdings mit der vorläufigen Rufnummer und einer mTan, die auf dein Smartphone mit der vorläufigen Rufnummer gesendet wird. Das Kundenkennwort wird hier nicht mehr benötigt.
(Falls du das Kundenkennwort später für die Hotline benötigen solltest: Normal hast du das Kundenkennwort selbst festgelegt, bzw. solltest in den Vertragsunterlagen/Mails deines Händlers finden)