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am 14.09.2018 13:40
Hallo zusammen,
ich plane einen Wechsel - sowohl Festnetz als auch Mobil – von Vodafone zur Telekom, möchte hierbei meine Rufnummern portieren lassen. Aktuell bin ich bei Vodafone im Business Tarif, werde jedoch bei der Telekom einen Privattarif abschließen. Da ich von diversen Horrorstorys über nicht mögliche Portierung in diesem Fall gelesen habe (bis hin zum Rufnummerverlust), möchte ich hiermit fragen:
1. Ist eine Rufnummer-Portierung in diesem Fall problemlos möglich? (zumindest seitens Vodafone – falls aus irgendwelchen Gründen die Telekom Schwierigkeiten macht, muss ich das natürlich mit denen lösen)
2. Falls nicht: Was kann ich tun, um den Wechsel möglichst reibungslos zu ermöglichen. Sollte ich meine Vodafone-Business-Verträge in den letzten Laufzeit-Monaten wieder auf Privatkunde umstellen lassen? Ist dies überhaupt möglich, zum einen ganz grundsätzlich, zum anderen mit Erhalt der aktuellen Rabatte? (Letzteres wohl eher fraglich ...)
Über eine Antwort von den Vodafone-Experten hier würde ich mich sehr freuen. Herzlichen Dank im voraus für die Mühe und schon mal ein schönes Wochenende!
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am 14.09.2018 18:38
Ich denke mal, da solltest du dich mit deinen Fragen eher an deinen neu ausgewählten Anbieter wenden. Denn Vodafone als "abgebenes" Unternehmen der Rufnummer kann da nicht viel machen, außer bei einer vorzeitigen Portierung dies mittels Opt-In im Kundenkonto zu vermeken und frei zu geben.
