1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Online Vertrag verlängern - was ist mit dem GigaKombi Rabatt?
e2patrick
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wir haben bei uns Internet (ehemals Kabel), Kabel-TV und Mobilfunk für meine Frau bei Vodafone. Derzeit hat sie einen Red S 2016 mit 1 GB Datenvolumen. Am Freitag wurde meine Frau von 0172-Nummer angerufen, wo es um eine Vertragsverlängerung geht, aber weder hat die Frau mich richtig verstanden noch ich sie. Außerdem bin ich mir bis heute nicht sicher, ob das ein Phishing-Versuch war, da ich das angesprochen habe und kurz danach hat sie aufgelegt mit der Ansage gleich nochmal zurückrufen zu wollen, was dann aber nicht geschah.

Naja, ist aber auch egal. Ich habe online gesehen, dass ich den Vertrag verlängern kann. Aktuell bekommen wir 10 € Giga-Kombi Rabatt. Wenn ich online bei der Vertragsverlängerung nachschaue wird mir angeboten in den aktuellen Red S mit 4 GB Datenvolumen zu wechseln und zusätzlich für 12 Monate 10 € Rabatt. Was aber nicht mehr angezeigt wird sind die 10 € Rabatt vom Giga-Kombi-Vorteil. Fallen die weg? Oder bleiben die bestehen und werden dann zusätzlich abgezogen?

Bei der letzten Vertragsverlängerung, die telefonisch erfolgt war, wurde ich ja leider auch etwas über den Tisch gezogen, der Schaden hielt sich mit 5 € weniger Rabatt als versprochen aber noch in Grenzen. Trotzdem ist man dadurch auch entsprechend vorsichtig geworden, was Versprechungen betrifft.

1 Antwort 1
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen @e2patrick

Vielleicht warst du für die Dame am Telefon einfach nur ein anstrengender Gesprächspartner  soll ja auch vor kommen... Smiley (überglücklich)

Nun, um aber auf deine Frage zur Giga-Kombi zu sprechen zu kommen: Ja, die Rabattierung bleibt bestehen. Wichtig für dich ist es, dass der neue Tarif tatsächlich ein Red S oder höher ist (falls deine Frau noch U28 ist, dann ab dem Young M).

Die Vorteile auf dem Kabel-Internet-Vertrag bleiben natürlich auch bestehen.

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂