Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2019 07:16
Hallo Community!
Da es früh am Morgen ist und die Hotline leider noch nicht erreichbar ist, will ich die Gelegenheit mal nutzen, hier nachzufragen und meinen Unmut Luft zu machen.
Vielleicht findet sich ja ein MA von VF, der sich dem Problem auch annehmen kann...
Heute habe ich eine SMS erhalten, dass "für meinen Kauf bei dem Anbieter Pink Mobile 10 EUR belastet worden sind". Ich kenne weder diesen Anbieter, noch nutze ich mein Handy für irgendwelche Dinge, wo man Abos abschließt. Keine Games, kein sonstwas.
Drittanbieterabos habe ich gesperrt, mobiles Bezahlen endet immer in ner Fehlermeldung, wenn ich das ganz abstellen will, steht bislang auf teilweise.
Wie kann es denn sein, dass irgendein Anbieter ohne mein Zutun geschweige denn meine Einwilligung von meiner Rufnummer was abbucht? Wieso gibt es hier keinen Bestätigungsmechanimus seitens des Mobilfunkanbieters, der so etwas mit ner weiteren Autorisierung des Nutzers prüft?
Wie gehe ich nun vor? Ich habe den Anbieter ne Mail geschrieben und ihn aufgefordert, diese Buchung aufzuklären. Ich sehe hier aber auch VF in der Pflicht, bei Vorliegen einer nichtautorisierten Buchung eine Rückbuchung durchzuführen. Was also soll ich tun?
Danke und Gruß
Thomas
am 05.06.2019 13:32
@Thomas_Allgäu schrieb:Ich kenne weder diesen Anbieter, noch nutze ich mein Handy für irgendwelche Dinge, wo man Abos abschließt. Keine Games, kein sonstwas.
das kann ganz schnell durch unbewusstes Klicken im Netz passieren.
@Thomas_Allgäu schrieb:Ich sehe hier aber auch VF in der Pflicht, bei Vorliegen einer nichtautorisierten Buchung eine Rückbuchung durchzuführen. Was also soll ich tun?
hat Vodafone, siehe hier. Bezieht sich allerdings auf Abos und nicht Einzelkäufe.