Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2018 10:52
Hallo zusammen,
leider kann ich den Bearbeitungsstatus (Beginn und Rufnummernportierung) meines neuen Mobilfunkvertrags nicht abfragen. Das liegt sicherlich am Abschluss über Logitel als Händler. Mein alter Anbieter sagt, es sei noch keine Anfrage zur Übertragung eingegangen. Über die Vodafone Seite erhalte ich keine Informationen und die elektronische Hotline erkennt meine Nummer nicht. Der Antrag ist bereits seit 02.04.2018 bei Vodafone, da erwarte ich eigentlich, dass er in Arbeit ist.
Kann mir jemand helfen?
Danke, theluke99
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2018 15:10
Hallo theluke99,
ja, die Portierung Deiner Rufnummer wurde bestätigt. Sie erfolgt zum 02. Mai 2018. ![]()
Viele Grüße
Alexandra
am 11.04.2018 12:02
Hallo theluke99,
willkommen in der Community.
Was sagt denn Logitel als Dein Händler dazu? Hat er den Auftrag zur Portierung weitergeleitet?
Gruß
Bernd
am 11.04.2018 13:12
Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Logitel sagte mir telefonisch und per Mail, dass der Antrag korrekt an Vodafone übermittelt wurde und sie als Vermittler keine weitere Möglichkeit haben, um den Vorgang zu beschleunigen. Daher meine Hoffnung, hier etwas näheres zu erfahren. Besteht eine Chance für mich als Vodafone Kabel und Festnetz Kunde einen Menschen ans Telefon zu bekommen, der im System nachsieht? Oder vielleicht im Vodafone Shop? Finde allerdings keine Nummer dazu außer der 0800 172 12 12...
Mache mir sorgen, bald ohne Nummer da zu stehen, denn mein alter Vertrag ist bereits gekündigt...
Danke für die Hilfe und Gruß
theluke
P.S.: Habe eine PN mit den ganze Vertragsdaten an die Moderatorin Alexandra gesendet, da sie auch in einem ganz ähnlichen Fall anderen usern Hilfe angeboten hatte. Vielleicht findet sie etwas heraus...
am 12.04.2018 09:13
Hallo theluke99,
bitte keine unaufgeforderten PNs an uns Moderatoren senden. Ich schaue gern nach dem Status, wenn dieser noch offen ist.
Sende mir dazu bitte noch Dein Kundenkennwort per PN.
Viele Grüße
Alexandra
am 12.04.2018 15:10
Hallo theluke99,
ja, die Portierung Deiner Rufnummer wurde bestätigt. Sie erfolgt zum 02. Mai 2018. ![]()
Viele Grüße
Alexandra