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am 19.12.2018 15:37
am 19.12.2018 16:02
Hallo @Janny83,
ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Der Prozess der Portierung läuft im Hintergrund, ob du die neue Simkarte einlegst oder nicht. Gibt es Probleme bei der Portierung, oder gehts um das neue Vertragsverhältnis an sich?
Die Gutschrift wird mit der ersten, aber spätestens mit der zweiten Rechnung verrechnet (wenn du die Gutschrift meinst, die gerade hier auf der Homepage angeboten wird). Ist dein Rechnungsbetrag niedriger als 100 Euro, schließt die Rechnung mit Guthaben ab, das dann widerrum mit den kommenden Rechnungen verrechnet wird.
am 19.12.2018 17:32
am 19.12.2018 18:03
Ok, hat Vodafone dich kontaktiert und dich gebeten das Opt-In bei deinem alten Anbieter hinterlegen zu lassen, weil dieser einen bereits gestellten Auftrag zur Portierung zu sofort auf Grund des Fehlens des Opt-In abgelehnt hat?
Schau mal, ob du hier den Status abrufen kannst.
Du wirst aber in der Regel auch von Vodafone und vom Altanbieter per Sms und/oder E-Mail über das dann bestätigte Datum informiert. So war es zumindest bei mir, als ich von O2 zu Vodafone portiert habe.
In diesem Fall nimmst du die Simkarten abends vor 0 Uhr am Vortag der Portierung vom Netz und legst die Vodafone Simkarte am Tag der Portierung nach 6 Uhr wieder ein. Dann sollte der Vorgang abgeschlossen sein und du bist mit der Vodafone Simkarte über deine alte Nummer erreichbar.