1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umstellung von Business auf Privattarif fehlende Rabatte
Olli_590
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

am 15.10.2019 habe ich von Vodafone eine Mail bekommen, dass man meinen Vertrag nun umstellt. Daraufhin habe ich dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die Rahmenvertragskunden nun auf Privat umgestellt werden. In der Mail stand folgendes drin:

"Sie bekommen mehr Leistung für ihr Geld. Ihr Vodafone-Tarif bekommt einen neuen Namen. Dabei bleiben der monatliche Basispreis, die Vertragslaufzeit und alle Auslandsoptionen unverändert".

So weit so gut dachte ich mir. Der Rechnungsbetrag Ende von Oktober war mit 38,09€ auch wie sonst immer. Nun habe ich heute nachgeschaut und Vodafone bucht mir für den letzten Monat plötzlich 63,99€ ab.

Der Kollege an der Hotline meinte die Rabatte wären gestrichen worden weil ich mich nicht legitimiert hätte für Mitarbeiter Rabatte?! Da hat mir nie jemand was zu gesagt und die Umstellung sollte ja wie in der Mail geschrieben ohne Kostenerhöhungen stattfinden.

Frage: Wie geht man jetzt hier vor? Absolute Unverschämtheit meiner Meinung nach, dass man die Rabatte kürzt und ich somit nun ca. 25€ mehr im Monat zahlen soll, obwohl ich ja mehr Leistung für das gleiche Geld erhalten sollte.

3 Antworten 3
Beduck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Schau mal in diesen Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Automatische-Umstellung-Red-Business/m-p/2046830#M224767

Da gab es auch ein Problem bei einer Umstellung von Red Business auf einen Privat-Tarif. Der Mod hat das Problem gelöst. Ansonsten weist der Mod darauf hin, dass die Widerrufsfrist für diese Umstellung wohl 90 Tage beträgt.

Wie ich in dem Thread geschrieben habe wurde bei meiner Freundin auch von Red Business auf Red S 2017 umgestellt. Ist aber bisher alles gut verlaufen. Dank der monatliche Rabatte ist der Privat-Tarif nicht teurer wie der Businesstarif. Extra legitimieren musste sich meine Freundin im Rahmen der Umstellung nicht.

Bis denne!

Beduck

Vielen Dank für die Info!

@MichaM: Vielleicht könntest du dir das ja auch bei mir mal ansehen? Die benötigten Daten kann ich dir gerne dann per PN zukommen lassen..

Hallo @Olli590 

danke für Deine Anfrage. 

Das lässt sich bestimmt klären.

Bitte schick' mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer.

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!