Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2019 12:03
Tag zusammen,
meine alte RN wurde im Dezember portiert auf die VF-SIM, jedoch steht in meinem Telefon unter den Infos die neue RN. Auch in iTunes steht nur die neue RN, die ich aber natürlich nicht verwenden will, denn sonst hätte ich keine Protierung machen lassen müssen.
wo liegt nun die Ursache, was kann ich tun??
grüßend
AlBerti
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.01.2019 12:22 - bearbeitet 03.01.2019 12:39
ja und nein...
nein, meine Frau wollte mir an meine alte RN eine SMS schicken, kam aber die Fehlermeldung der RN.
und ja, wenn ich zb anrufe, wird meine alte RN angezeigt, die ja portiert wurde...
ein Neustart des iPhone hat nix gebracht, ebenso wenig wie das Entfernen und neu Einlegen der SIM und auch nicht das erneute Synchronisieren.
Tante Edit hat mit Tante Google gesprochen und mitgeteilt, das es recht einfach geht...
Einstellungen -> Telefon -> Mein Telefon ..es erscheint ein Tastaturfeld, und ich konnte die Nummer ändern
am 03.01.2019 12:14
Hallo @AlBerti,
ich verstehe dich aber so, dass du über deine portierte Rufnummer erreichbar bist?
Ins Blaue geraten würde ich denken, du solltest noch einmal mit iTunes synchronisieren, damit die neue Rufnummer dort hinterlegt wird.
03.01.2019 12:22 - bearbeitet 03.01.2019 12:39
ja und nein...
nein, meine Frau wollte mir an meine alte RN eine SMS schicken, kam aber die Fehlermeldung der RN.
und ja, wenn ich zb anrufe, wird meine alte RN angezeigt, die ja portiert wurde...
ein Neustart des iPhone hat nix gebracht, ebenso wenig wie das Entfernen und neu Einlegen der SIM und auch nicht das erneute Synchronisieren.
Tante Edit hat mit Tante Google gesprochen und mitgeteilt, das es recht einfach geht...
Einstellungen -> Telefon -> Mein Telefon ..es erscheint ein Tastaturfeld, und ich konnte die Nummer ändern
am 03.01.2019 12:54
@AlBerti, super, dass du die Lösung gefunden hast und dank dir, ist sie nun auch hier im Forum verewigt. Danke dafür
Dann mache ich mal hinter uns zu.