Music pass
Dennepiep
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, habe folgendes Problem. Wenn ich mit dem Handy über Spotify und mobile Daten Musik höre, wird mir trotz Music Pass das Datenvolumen abgezogen.

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

für mich hat sich das Problem gelöst, denn nach dem ich in der Vodafone App mein verbrauchtes Datenvolumnen angeschaut habe, habe ich festgestellt, das mein Telefon die mobilen Daten anders zählt als eigentlich verbraucht wird. Also Alle die das gleiche Problem haben, einmal den Verbrauch über die Vodafone App beobachten während Spotify o.ä. läuft.

Danke an Alle die versucht haben zu unterstützen

Grüße Denne

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi,

ich habe gestern gelesen, dass die Albumcover bei Napster und Spotify wohl nicht im Pass enthalten sind und somit vom Volumen abgezogen werden.

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Vodafone-Social-Pass-Abrechnung/m-p/1734905#M186599

Weitere Informationen wirst du in der Hilfedatenbank von Vodafone zum Thema "Pässe" finden.

Hallo Giga-Genie,

Danke für deine Antwort, das kann gut sein, aber ich habe mal folgendes ausprobiert, in Spotify ein Album ausgewählt, auf endlosschleife gestellt und festgestellt, dass nach 15 min der Datenverbrauch um 6,5MB angestiegen ist, obwohl keine weiteren Apps genutzt wurden. Das kann doch nicht stimmen, oder?

Grüße Dennepiep

Welche Version von Spotify nutzt du denn? M.W. nach sind bestimmte Versionen (Light Versionen) hiervon ausgenommen.

Ansonsten musst du über die Kundenbetreuung mal recherchieren lassen, warum bei Nutzung der App auf dem Smartphone trotz aktiven Passes, Datenvolumen abgezogen wird.

Hallo, ich benutze die Premium Version, sollte demnach funktionieren!

werde mal die Kundenbetreuung kontaktieren.

Danke für deine Mühen!

Gruß Denne

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Dennepiep,

falls es diesbezüglich noch Problem gibt, schick mir bitte mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu. Ich melde mich dann unaufgefordert wieder bei Dir, sowie ich mir einen Überblick verschafft habe! Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

dahnmann
Daten-Fan
Daten-Fan
Auch bei mir ist es zur Zeit noch so, dass trotz Music Pass Datenvolumen verbraucht wird, wenn ich über meinen Spotify Premium Account Musik streame. Könnte da vll auch ein Blick darauf geworfen werden?

Beste Grüße und Dank,
Daniel

Hallo,

für mich hat sich das Problem gelöst, denn nach dem ich in der Vodafone App mein verbrauchtes Datenvolumnen angeschaut habe, habe ich festgestellt, das mein Telefon die mobilen Daten anders zählt als eigentlich verbraucht wird. Also Alle die das gleiche Problem haben, einmal den Verbrauch über die Vodafone App beobachten während Spotify o.ä. läuft.

Danke an Alle die versucht haben zu unterstützen

Grüße Denne

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Dennepiep,

super wenn sich das Problem nun gelöst hat.

Da Du hier mit gelöst gekennzeichnet hast, schließe ich an der Stelle.

Viele Grüße

MajaT