abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag: Rufnummer freischalten
Sutheo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe unwissentlich einen reinen Datenvertrag abgeschlossen und brauche eine erreichbare Telefonnummer. Nun würde ich dies gerne zum bestehenden Vertrag zubuchen und wenn möglich auch meine neue Telefonnummer (welche mir zwar gegeben wurde, aber nicht erreichbar ist) auf meine alte Nummer ändern.

Wie kann ich das machen und ist dies überhaupt möglich?

 

Danke für jegliche Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sutheo!

 

Nein, wenn es ein reiner Datenvertrag wie Data Go ist, ist Telefonie und eine nachträgliche Rufnummernportierung nicht möglich.

 

Wie ist denn die genaue Tarifbezeichnung?

Wann und wo wurde der Datenvertrag abgeschlossen?

Bist du noch in der 14tägigen Widerrufsfrist um den Vertrag ggf. widerrufen zu können?

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sutheo!

 

Nein, wenn es ein reiner Datenvertrag wie Data Go ist, ist Telefonie und eine nachträgliche Rufnummernportierung nicht möglich.

 

Wie ist denn die genaue Tarifbezeichnung?

Wann und wo wurde der Datenvertrag abgeschlossen?

Bist du noch in der 14tägigen Widerrufsfrist um den Vertrag ggf. widerrufen zu können?

 

 

Danke für die schnelle Antwort.

Nein leider nicht, da ich den Vertrag vor dem auslaufen meines alten gebucht habe und ich diesen zuerst zuende laufen lies. Das Ende meiner Mindestlaufzeit ist erst am 07.03.2020.

Achja, der Vertrag heißt DataGo M und wurde am 07.03.18 über Verivox abgeschlossen.

@Sutheo

Dann gibt es keine Möglichkeit den Tarif bei Vodafone mit Telefonie zu ergänzen.

 

Est bleibt dir also nur die Karte als reine Datenkarte zu nutzen (evtl. mit einem Sip Dienst zum Telefonieren) oder einen Neuvertrag für Telefonie abzuschließen oder falls ausreichend z.B. einen Prepaid Callya Tarif zu nutzen:

 

Wann ist dein Altvertrag ausgelaufen?

War dieser auch bei Vodafone?

Wenn ja wurde auf Callya umgestellt?

Nutzt du zufälligerweise ein Dual Sim (2 Simkartenschächte) Smartphone?

Ich habe inzwischen einen weiteren Vertrag abgeschlossen, mit dem ich meine alte Rufnummer mitnehme, telefonieren kann und sonst keine weiteren monatlichen Kosten habe (über Congstar selbst zusammengestellt).

Nun hole ich mir noch ein neues Dual Sim Handy mit Active Dual-Sim damit ich auch beide Karten gleichzeitig benutzen kann.

 

Vielen Dank für deine Hilfe! @ttwa2011

@Sutheo

Gerne!

Dann war deine alte Rufnummer nicht bei Vodafone bzw. in Callya?

@ttwa2011

Nein, sie war bei DeutschlandSIM.