1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag Rechnungen einsehen nach Kündigung
manjafa
Rookie
Rookie

Liebe Community (und Vodafone-Team),

ich habe meinen Vertrag im September 2018 gekündigt, da ich für längere Zeit ins Ausland bin und das Angebot hier leider nicht nutzen kann. Nun benötige ich jedoch sämtliche Rechnungen des Jahres 2018 - komme aber leider nicht mehr in die MeinVodafone App hinein, um die Dokumente einzusehen. Meine damalige Kundennummer liegt mir noch vor, falls das weiterhilft. Hat jemand eine Idee, ob es für dieses Problem etwas Aktuelles gibt?

Leider ist es relativ dringend, ich freue mich über schnelle Hilfe!

Liebe Grüße

Manja

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
HI @manjafa,

rufe hierzu die Kundenbetreuung von VF unter 0800 1721212 an und bitte um Zusendung der Rechnungskopien.

Bitte beachte, dass eine Rechnungskopie pro Kopie 5€ kostet.

sicher? Das kann ich mir nicht vorstellen. Mein Freund war vor Reiseantritt bei der telekom, hat ebenfalls gekündigt und kann seine alten Rechnungen problemlos weiterhin online einsehen?!

Was meinst du mit "sicher?"?

Wenn dein Vertrag fristgerecht abgelaufen ist, dann existiert dein Konto faktisch nicht mehr bei VF. Ein Zugriff auf deine Daten hast du dann nicht mehr.

Wenn du deine Daten (z.B. Rechnungen, Dokumente etc.) nicht vorher gesichert hast, dann kannst du diese als Kopien nachträglich beantragen. Und hierfür berechnet VF pro Kopie (zumindest Rechnungskopie) 5 €.

Sollte dein Vertrag noch nicht abgelaufen sein (also noch aktiv), dann wäre es hilfreich, diese Info im Eingangsposting zu erwähnen. 😉 Das können wir User nicht erahnen

Dann musst du dich über das MeinVodafone Portal einloggen und kannst deine Rechnungen dort herunterladen.

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo manjafa,

schade, dass Du nicht mehr bei uns bist. 😞

Hast Du wegen der Zweitschriften nun schon angerufen, wie Mav1976 Dir hier empfohlen hatte?

Wenn nicht, kannst Du mir eine Nachricht schreiben. Dann kann ich den Versand am Montag veranlassen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe ein sehr ähnliches Problem: Ich kann die letzte Rechnung online nicht einsehen, da der Vertrag ausgelaufen ist. Hinzu kommt, dass ich die Hotline nicht anrufen kann, da ich mich im Ausland befinde und mit meinem Vertrag nur inländische Telefonate führen kann. Wie komme ich an meine letzte Rechnung? Und wie kann ich diese reklamieren ohne anrufen zu können? Der Betrag, der von meinem Konto abgebucht wurde kann nicht stimmen. Es muss doch eine Möglichkeit geben schriftlich in Kontakt zu treten...Vielen Dank für jedwege Hilfe!

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Wenn du dir Abschlussrechnung meinst, kommt die per Post an die im alten Vertrag hinterlegte Adresse @Lena0626.

In Kontakt mit VF kannst du entweder über das Kontaktformular https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp oder auch per Chat.