1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunk mit Internet/Festnetz & TV kombinieren oder: 1000mal bestellt, 1000mal ist nichts passiert
DokHulareifen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute,

 

Ja wie schon im Betreff ausgeführt, hab ich mindestens schon 20mal versucht einen Mobilfunk-Vertrag mit meinem bestehenden Internet/Festnetz und TV Vertrag zu kombinieren und alls von Vodafone zu beziehen.

ABER: Es passiert nichts. Wenn ich ein paar Stunden nach dem Telefonat nachsehe, wie's mit der Bestellung aussieht heißt es nur "Wir haben deine Bestellung geprüft und konnten sie leider nicht bearbeiten."

Nur blöderweise wird mir nicht gesagt, warum sie nicht bearbeitet werden kann.

Vielleicht kann mir ja hier jemand bitte weiterhelfen. Ich bin echt schon kurz vor davor zu O2 zu gehen.

 

Liebe Grüße,

Dominik

2 Antworten 2
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DokHulareifen,

als allgemeine Info vorab: Bei einem Neuvertragsabschluss stimmst Du zu, dass wir Auskünfte über Dich bei der Schufa und anderen Auskunfteien einholen dürfen. Wenn z.B. die Bonität betreffende Einträge existieren,  kann es zur Ablehnung des Vertragsverhältnisses führen.

Kann das ggfs. zutreffen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthes,

 

Das weiß ich leider nicht, weil das Konto auf meine Frau läuft. Wir sind gerade erst von Österreich nach Deutschland gezogen und meine Frau hatte noch ein deutsches Konto. Das Konto ist aber auf jeden Fall gedeckt. Ich bin grade dabei ein deutsches Konto zu eröffnen. Ich werde dann mal versuchen die Bankverbindung bei Internet/Festnetz & Kabel-TV auf dieses Konto zu ändern und dann erneut einen Vertrag mit Handy bestellen. Vielleicht wird's ja dann was.

 

Liebe Grüße,

Dominik