Mobilfunk Kundigen
Eraticmadman
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

Ich habe meine Vodafone vertrag gekündigt per Kontakformular fur kundigung, und wollte nur wissen wie lange es normaleweiße dauert bis ich ein bestätigung erhalte. Und vllt ist das jetzt eine dumme frage aber wie weiß ich das ich nicht mehr Vodafone kunde bin...??

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Eraticmadman, diese Bestätigung hebe gut auf. Sofern du in der Kündigung nicht um eine schriftliche Kündigungsbestätigung gebeten hat, wirst du keine bekommen.

Die Kündigung selbst kann nicht abgelehnt werden, da sie rechtlich eine einseitig empfangsbedürftige Willenserklärung ist. Mit Zugang zum Empfänger entfaltet sie die Wirksamkeit. Somit muss sie nicht einmal bestätigt werden. Mit der Bestätigungsmail (ID) hast du aber die Bestätigung, dass sie eingegangen und somit nun auch wirksam ist.

In ein paar Tagen sollte die Kündigung von VF in deinem Vertrag hinterlegt sein, was du dann auch einsehen kannst. Wenn dies geschehen ist, mache zur Sicherheit einen Screenshot, sofern du keine Kündigungsbestätigung erhalten haben solltest.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Eraticmadman, sofern du die Kündigung im angemeldeten Zustand getätigt hat, erhältst du eine Bestätigung des Empfangs in Form einer ID-Eingangsbestätigung.

Je nachdem wann du die Kündigung gesandt hast, kann es einige Tage dauern bis VF die Kündigung in deinem Vertrag hinterlegt hat. Über MeinVodafone oder der App kannst du prüfen, ob diese bereits hinterlegt wurde.

@Mav1976 habe gerstern gekundigt, also ich muss einfach auf antwort von VF warten? ich habe schon eine bestätigung von VF bekommen wo es steht das meine frage bei den angekommen ist. Bekomme ich antwort fur meine kundigung auf mail oder muss ich das auf meinvodafone checken, wenn auf meinvodafone, wo kann ich es finden. Hoffentlich sagen die nicht nein zu meine kundigung... könnte das passieren?

Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Eraticmadman, diese Bestätigung hebe gut auf. Sofern du in der Kündigung nicht um eine schriftliche Kündigungsbestätigung gebeten hat, wirst du keine bekommen.

Die Kündigung selbst kann nicht abgelehnt werden, da sie rechtlich eine einseitig empfangsbedürftige Willenserklärung ist. Mit Zugang zum Empfänger entfaltet sie die Wirksamkeit. Somit muss sie nicht einmal bestätigt werden. Mit der Bestätigungsmail (ID) hast du aber die Bestätigung, dass sie eingegangen und somit nun auch wirksam ist.

In ein paar Tagen sollte die Kündigung von VF in deinem Vertrag hinterlegt sein, was du dann auch einsehen kannst. Wenn dies geschehen ist, mache zur Sicherheit einen Screenshot, sofern du keine Kündigungsbestätigung erhalten haben solltest.
Alexandra
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eraticmadman,

Du hast Deinen Vertrag gekündigt, dass ist schade. Wenn Du es Dir noch einmal überlegst und ein Angebot wünschst, gern.

Den Thread hast Du auf gelöst gesetzt, daher schließe ich hier ab.

Viele Grüße

Alexandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!