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am 30.01.2019 22:16
Hallo,
altbekanntes Problem: Habe gesurft und die Nachricht bekommen, dass ich nun für günstige 4,99€ bei dem Anbieter Ongroove ein Abo gekauft habe. Habe nun das mobile Bezahlen deaktiviert und per EMail eingereicht, dass dieser Vertrag nichtig ist und ich mein Geld wieder haben möchte. Kann ich noch mehr tun und kann ich sicher sein, dass nun nicht weiterhin wöchentlich 4,99 € abgezogen werden? Kann Vodafone eventuell in irgendeiner Weise hilfreich sein?
Danke & Gruß
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am 30.01.2019 22:19
bei einem Abo musst du eine Drittanbietersperre setzen. Ebenfalls musst du aktiv das Abo kündigen. Die Daten (Telefon, E-Mail etc.) solltest du per SMS bekommen haben.
Weitere hilfreiche Infos erhältst du u.a. auch hier.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...
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31.01.2019 16:05 - bearbeitet 31.01.2019 16:12
Hallo kennstminoch,
ich kann prüfen, ob das Abo bei uns gelöscht ist.
Du kannst mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.
Viele Grüße
Heike

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am 15.02.2019 16:25
Hallo Heike,
mein Sohn (15 Jahre) hat heute ebenfalls auf dem Handy eine solche SMS erhalten (Abo ongroove, 4,99 pro Woche). Verwiesen wird auf eine 0800-Nummer sowie auf eine Webseite, auf der wir das Abo angeblich kündigen können. Wenn ich zu der Webseite gehe, heißt es dort, es bestehe kein Abo - also kann ich dort auch nichts kündigen.
In der Vodafone-Rechnungsübersicht wird ein "Einzelkauf" bei diesem Anbieter aufgeführt (4,99, "aktiv") sowie ein Abo (0,00 Euro, "aktiv").
Was kann/muss ich tun, um dieses angebliche Abo zu kündigen, wenn die Links ins Leere laufen? Kann ich über Vodafone die Zahlungen stoppen? Mobiles Bezahlen habe ich mittlerweile abgeschaltet.
Viele Grüße
Bernd
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16.02.2019 07:56 - bearbeitet 16.02.2019 07:57
Hallo Bernd ( plesser8 ),
ich bin zwar nicht die Heike, aber ich antworte mal 😉
plesser8 schrieb: Was kann/muss ich tun, um dieses angebliche Abo zu kündigen, wenn die Links ins Leere laufen?
Es scheint ja, wie vom Anbieter auch bestätigt, kein Abo zu bestehen, sondern es war "nur" ein Einzelkauf. Und da Du lt. Deiner Aussage mittlerweile Mobiles Bezahlen gesperrt hast, kann zukünftig nichts weiter passieren.
plesser8 schrieb: Kann ich über Vodafone die Zahlungen stoppen?
Nein, weil die Zahlung ja bereits erfolgt ist. Aber ich kann prüfen, ob eine Rückbuchung durch den Anbieter erfolgen kann.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit der Rufnummer des Sohnes & dem Kundenkennwort zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
