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am 13.01.2020 16:47
Hallo,
mein alter 2 Jahres Vertrag ist ausgelaufen und hat sich zu einem CallYa Vertrag gewandelt. Zwischenzeitlich hatte ich schon einen neuen Vertrag abgeschlossen den ich auch behalten möchte. Jetzt würde ich gerne die Mobilnummer von meinem CallYa Vertrag zu meinem neuen Vertrag umziehen. Die Mobilnummer vom neuen Vertrag brauche ich nicht genausowenig wie den alten CallYa Vertrag.
Der Vodafone Helpdesk hat mich gebeten mein Anliegen schriftlich per Post zu Vodafone zu schicken (was ich auch gemacht habe) aber es hat sich seit 2 Wochen nichts getan.
Vielleicht liest das ja jemand vom Vodafone Kundendienst und kann das mal prüfen oder muss ich einfach noch gedulgiger sein?
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am 13.01.2020 17:38
Eine interne Portierung ist nicht möglich. Du hättest mit dem Call Ya einen Tarifwechsel machen müssen, um die Nummer zu behalten.
Einziger Weg:
Nummer von Callya zu einem SIP Provider und von dort zum Vertrag portieren.
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am 13.01.2020 20:48
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am 14.01.2020 07:34
Hallo fuegi,
fuegi schrieb: Der Vodafone Helpdesk hat mich gebeten mein Anliegen schriftlich per Post zu Vodafone zu schicken (was ich auch gemacht habe) [...]
tut mir leid, dass Du diese Aussage erhalten hast 😞
Das solch eine Mitnahme nicht möglich ist, ändert auch eine schriftliche Anfrage nicht. mason hat Dir dies bereits richtig geantwortet und ttwa2011 den einzig möglichen Weg beschrieben.
Gruß,
Matthias
(Moderator)

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am 14.01.2020 09:20
Also das finde ich jetzt mehr frustrierend....
Der Anruf hatte mich insgesamt 2 Stunden gekostet um das direkt mit der Vodafone Hotline abzuklären.
Aussage vom Kundendienstmitarbeiter war "schicken sie uns per Post einen Brief mit dem Inhalt den ich ihnen jetzt diktiere.....". Diesen Inhalt hatte der Kundendienstmitarbeiter vorher mit seinem Vorgesetzten extra abgesprochen (wurde mir versichert).
Also hab ich jetzt 2 Stunden telefoniert, einen Brief verfasst, diesen zur Post gebracht und 2 Wochen gewartet um das jetzt zu erfahren.
Der Weg den ttwa2011 beschrieben hat war mir vorher klar und deswegen hatte ich ja beim Vodafone Kundendienst angerufen um nachzufragen ob es doch eine Möglichkeit gäbe dies zu veranlassen.
Ich bin weniger von der Tatsache enttäuscht das es anscheinend nicht so einfach möglich ist oder nicht so gerne gemacht wird sondern das mir etwas versprochen wurde und sich dann einfach nichts tut. Den Brief hat man ja schon längst erhalten und man hätte mich zumindest darüber informieren können, dass es nicht geht!!!
Werde wohl mal wieder den Anbieter wechseln müssen um zu erfahren ob die sowas besser machen ...
