Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2019 16:50
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem, welches ich schnellstmöglich lösen muss, da ich das Wiederrufsrecht nur noch bis Samstag in Anspruch nehmen kann.
Ich erhalte seit ca. 5 Jahren einen Mitarbeiterrabatt und besitze immer noch mein erstes I-phone 6 S.
Jetzt wollte ich meinen Vertrag verlängern, um ein neues I-phone zu erhalten.
Es war auch alles relativ ok für mich bis ich am Samstag eine SMS mit der Bitte, meinen Mitarbeiternachweis hochzuladen, erhalten habe.
Ich habe vor ca. 3 Jahren das Unternehmen gewechselt und mir wurde bei der ersten Verlängerung gesagt, dass das keine Auswirkung hat und die Rabatte als Teil des Kundeservices erhalten bleiben. Dies war auch die Aussage letzte Woche.
Jetzt habe ich den Nachweis meiner neuen Firma hochgeladen, weil diese ebenfalls Deals mit Vodafone hat. Allerdings kann ich nicht einsehen, ob da etwas eingegangen ist bzw. akzeptiert oder abgelehnt wurde.
Wenn der Mitarbeiterrabatt wegfallen würde, hätte ich einen derart schlechten Tarif und noch 199€ für ein i-phone 6 S bezahlt.
Das Problem ist einfach, dass es sich überhaupt nicht lohnt, wenn der Mitarbeitertrabatt wegfallen würde und ich daher besser beraten wäre, mir ein separates Handy zu kaufen und den Vertrag auslaufen zu lassen.
Als Kunde erschließt sich mir der Sinn einfach nicht, warum telefonische Beratungen immer wieder in die falsche Richtiúng laufen und ich mich jetzt wieder ärgern muss. Ich dachte immer, dass diese Art der telefonischen Beratung nicht mehr durchgfeührt wird und der Kunde zufriedengestellt werden soll.
Ich hoffe ich kan das hier asap klären, um das Widerrufsrecht in Anspruch zu nehmen oder nicht.
Selbstverständlich habe ich absolutes Verständniss dafür, wenn der Mitarbeiterrabat wegfällt, wenn man nicht mehr in der ursprünglichen Firma beschäftigt ist, allerdings sollte dies vorab angekündigt werden und nicht wieder überraschend ein paar Tage später. Des Weiteren sollte trotzdem ein besseres Angebot vorhanden sein als ein Neukunde im Internet bekommt.
Danke vielmals,
Andre
am 23.01.2019 08:53
Hallo Andre_1234,
Andre_1234 schrieb: Selbstverständlich habe ich absolutes Verständniss dafür, wenn der Mitarbeiterrabat wegfällt, wenn man nicht mehr in der ursprünglichen Firma beschäftigt ist, allerdings sollte dies vorab angekündigt werden und nicht wieder überraschend ein paar Tage später.
nach 24 Monaten Laufzeit wird der Kunde grds. gebeten, sich erneut zu legitimieren. Hat eben den Hintergrund, wenn ein/e Kunde/in das Unternehmen zwischenzeitlich verlassen hat.
Die Legitimation für den Mitarbeiter-Rabatt erfolgt über diese Seite .
Andre_1234 schrieb: Jetzt habe ich den Nachweis meiner neuen Firma hochgeladen, weil diese ebenfalls Deals mit Vodafone hat.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) und dem Namen deines Arbeitgebers zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)