Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2019 17:32
Guten Tag,
Ich habe VF RED XL 2017
im VF App steht :
Minuten: Nationale Flat in alle deutschen Netze und im EU-Ausland
FLAT
xx Genutzt
Bedeutet das das ich FLAT in Deutschland sowohl auch (z.b.) Frankreich, Portugal, etc ... anrufen ??
Danke im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.10.2019 19:00
Ja. Bei Aufenthalt in Italien (EU Ausland) greift das EU Roaming. Für Gespräche (außer Sonderrufnummern) innerhalb Italiens , nach Deutschland und in andere EU Länder fallen keine Zusatzkosten an.
am 27.10.2019 18:01
Hallo @stef_a !
@stef_a schrieb:
im VF App steht :
Minuten: Nationale Flat in alle deutschen Netze und im EU-Ausland
FLAT
xx Genutzt
Bedeutet das das ich FLAT in Deutschland sowohl auch (z.b.) Frankreich, Portugal, etc ... anrufen ??
Nein. Deshalb steht dort "in alle deutschen Netze und im EU-Ausland" und nicht ins EU Ausland.
Das bedeutet du kannst bei Aufenthalt im EU Ausland im Rahmen des EU Roaming innerhalb der EU Länder und nach Deutschland ohne Zusatzkosten telefonieren.
Gespräche aus Deutschland ins EU Ausland sind kein Roaming und nicht inkludiert. Für diese Gespräche gelten die Standardkonditionen oder du buchst eine entsprechende Minutenoption. Siehe dazu hier.
am 27.10.2019 18:45
Vielen Dank.
Bedeutet es auch das wenn ich im Italien bin, nach Italien bzw. Griechenland anrufen "flat" anrufen kann ?
am 27.10.2019 19:00
Ja. Bei Aufenthalt in Italien (EU Ausland) greift das EU Roaming. Für Gespräche (außer Sonderrufnummern) innerhalb Italiens , nach Deutschland und in andere EU Länder fallen keine Zusatzkosten an.
am 28.10.2019 11:12
Hallo stef_a,
die Infos von ttwa2011 können auch von offizieller Seite 😉 aus bestätigt werden.
Da von Dir als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht ein Schloss vor und schließe ab.
Gruß,
Matthias
(Moderator)