1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine Bestellungen werden immer wieder abgelehnt
LeonBe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

letzten Mittwoch wollte ich einen neuen Mobilfunkvertrag (Young M mit dem S7) abschließen, da mein alter Vertrag bei O2 morgen abläuft und ich seit letztem Jahr bei Vodafone schon einen DSL Vertrag habe. Zuerst habe ich den Vertrag online bestellt. Als ich dann nach der Bestätigung meinen Ausweis kopieren sollte, kam danach eine Mail, in der stand, dass es Probleme mit der Gigakombi gab und die Bestellung abgelehnt wurde. Am Donnerstag habe ich dann angerufen und der Mitarbeiter meinte, dass das ein Fehler sei und man den Vertrag einfach neu machen sollte. Haben wir dann am Telefon gemacht. Am Tag danach habe ich dann gesehen, dass die Bestellung nicht angenommen wurde und habe wieder angerufen. Die Mitarbeiterin hat dann gesagt sie würde nachfragen und mich zurückrufen. 4 Stunden später habe ich dann nochmal angerufen, um nachzufragen, ob es schon Neuigkeiten gibt. Wieder eine weitere Mitarbeiterin meinte, dass es möglicherweise am zugebuchten Handy liegen könnte. Deshalb haben wir nur die Simkarte bestellt. Die Bestellung wurde auch nicht angenommen, also habe ich erneut angerufen. Der Mitarbeiter hat mir dann sein Wort gegeben, dass er sich drum kümmern wird, wenn die Bestellung diesmal nicht durchkommt und wollte mich heute morgen anrufen, um die Sache zu klären, da die Bestellung natürlich auch nicht angenommen wurde. Er hat anscheinend extra eine Notiz erstellt und hat mir versprochen, sich zu melden. Ich warte immernoch auf den Anruf. Niemand von den Mitarbeitern konnte mir die Ursache der Ablehnungen nennen, aber fast jeder war scharf auf eine gute Bewertung nach dem Telefonat. Ich fühle mich echt *schlecht beraten* und weiß nicht was ich tun kann. Ich habe übermorgen keinen Mobilfunk mehr...

MfG Leon

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@LeonBe In den Bereich Vertrag verschoben

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!
Matthes
Moderator:in

Hallo Leon,

tut mir leid, dass Du anscheinend gleich mehrere negative Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung an der Hotline bzw. der Bestell-Hotline gemacht hast. Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets hilfsbereit und verbindlich sein sollen.

Das allerdings eine Bestellung wegen "Probleme bei der GigaKombi" abgelehnt wurde, kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen.

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit ggfs. einer Bestellnummer oder Deinen vollständigen Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtsdatum) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Matthias,

nachdem ich gestern noch 2 Mal angerufen habe und selbst der Manager nicht weiter wusste habe ich dann auf Empfehlung meines letzten Kundenbetreuers einen Tarif bei einem anderen Anbieter ausgesucht.

Zudem habe ich ganze 6 Bestellnummern, aber keine Mobilfunknummer, weswegen der Kontakt zur Mobilfunkabteilung dann wegfällt, wie mir gesagt wurde.

Ich danke trotzdem für das Angebot, sich der Sache zu widmen. Falls jedoch aus eigenem Interesse der Wunsch besteht, den Fall zu klären, kann ich die Daten trotzdem noch schicken. Andernfalls würde ich an dieser Stelle aufgeben.

MfG Leon

Matthes

Ich habe da eine Vermutung. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit den Bestellnummern zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Hier hänge ich dann zur besseren Übersicht ein Schloss dran und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!