Frage
Antwort
Lösung
am 11.07.2018 10:59
Hallo,
ich hoffe, meine Frage wird nicht gleich abgewürgt, weil schon andere Fragen zur Beratungseinwilligung vorliegen - und teilweise wieder geschlossen worden sind..
Ich beziehe mich aber direkt darauf, dass die gemachten Einstellungen in der Android-App nicht mit dem Text übereinstimmen - und dazu habe ich leider noch nichts gefunden.
Ich habe in den "Einstellungen Opt-in & Opt-out verwalten" alles deaktiviert.
In "Beratung & Angebote" ist natürlich ebenfalls alles deaktiviert und es gibt ganz unten einen Menüpunkt "Mein aktueller Text zur Beratungseinwilligung".
Nun könnte man ja irgendwie vermuten, dass der dort angezeigte Text das widerspiegelt könnte, was man vorher in den Einstellungen festgelegt hat - aber WEIT GEFEHLT!: Dort steht nach wie vor drin, dass ich alles erlaube!
Außerdem: Jedesmal, wenn ich mich am PC in MeinVodafone einlogge, kommt die Meldung: "Aktualisieren Sie Ihre Beratungseinwilligung". Habe schon mehrmals Änderungen vorgenommen, aber es ändert sich nichts. Es sieht immer so aus, als ob ich alles akzeptiere. Will ich aber nicht!
Kann mir das bitte einmal gemand plausibel erklären, arum das so ist und wie ich das ändern kann?
12.07.2018 17:51 - bearbeitet 12.07.2018 17:52
Hallo Bonie,
ich möchte mir das gerne bei Deinen Daten einmal anschauen und zur Überprüfung für Dich weiterleiten.
Kannst Du mir dazu bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort senden?
Danke und Gruß
Steffi
am 12.07.2018 19:19
Hallo Steffi,
ist eledigt.
am 12.07.2018 19:29
am 12.07.2018 19:30
am 16.07.2018 15:20
Na da bin ich mal gespannt, was da raus kommt. Nach 4 Tagen kam eine SMS, dass noch keine Antwort vorliegt. Ich solle doch zwischendurch mal neu starten ...
(Klar werden durch einen Neustart oftmals diverse Handy-Probleme gelöst - dieses jedenfalls nicht.)
Was mich nur wundert: Bei allen anderen Usern wird scheinbar der "aktuelle Text zur Benachrichtigungseinwilligung" korrekt angezeigt - zumindet hat bisher ja noch niemand das Problem bestätigt.
Oder hat sich bisher noch keiner die Optionen der App und den Text angesehen? ![]()
Könnte da mal jemand nachsehen?
Ich denke doch, dass die App bei einigen Usern in Verwendung ist.
am 16.07.2018 20:51
Hallo Bonie,
ich habe nachgeschaut, Dein Ticket ist noch in der Bearbeitung, bitte hab noch etwas Geduld![]()
Wir melden uns bei Dir, sowie wir die Rückinformation haben![]()
Gruß Steffi
24.07.2018 15:08 - bearbeitet 24.07.2018 15:22
Hallo,
aber jetzt komme ich mir doch tatsächlich etwas vera***** vor.
Vorhin hat eine nette Frau vom Vodafone Support angerufen und gesagt, dass der Vorgang noch nicht geklärt ist. Die Techniker hätten die Ursache noch nicht gefunden - es wird aber daran gearbeitet. Das Problem tritt nur bei mir auf - so etwas ist noch nicht bekannt.
Kann ja sein ... und das größte Problem habe ich damit auch nicht. Das ganze war ja nicht unbedingt eine Reklamation, sondern eine Frage.
So. Aber dann dachte ich mir mal, ich schau mir das bei einem anderen Benutzer mal selber an.
War gerade eben bei einer Kollegin mit einem Sony-Handy (Android) und ebenfalls mit der App MeinVodafone:
1. Die App war nicht auf dem aktuellen Stand. Hatte sie noch gar nicht bemerkt. Geht wohl vielen Leuten so!
2. Sie wusste gar nicht, dass man in der App etwas einstellen kann, damit die Privatsphäte besser geschützt ist. Das geht wohl auch vielen Leuten so.
3. Ich habe die Opt-IN/OUT-Einstellungen so eingestellt wie bei mir - also Beratungseinwilligungen, Tracking, Cookies und den ganzen Müll deaktiviert.
4. Sie wusste auch nicht, dass man seinen Text zur Beratungseinwilligung ansehen kann. Und natürlich ist es auch bei ihr so, dass lt. Text alles akzeptiert wird, was ich vorhin bei ihr deaktiviert habe. (EDIT: siehe nicht "Screenshot", sondern natürlich "Foto von ihrem Display").
Das ist also alles andere als ein nicht nachvollziehbarens Problem nur bei mir ...
Es muss doch noch irgendjemanden geben, der hier schreiben und mit Screenshot verifizieren kann, wie es bei ihm ist (genauso oder anders...)
24.07.2018 15:56 - bearbeitet 24.07.2018 15:57
Hi,
das mit dem Einloggen im MeinVodafone Portal und der "Aktualisieren Sie bitte Ihre Bearungseinwilligung..." kommt bei mir auch jedes Mal.
Die Einstellungen sind aber nach Kontrolle bei mir dennoch so, wie ich sie auch haben möchte. Das Datum der letzten Änderung, die an diesen Einstellungen vorgenommen wurde, steht sogar immer dahinter.
Einzig und allein die Meldung mit der Beratungseinwilligung (mobil oder PC) nervt etwas.
am 24.07.2018 22:07
Hi @Mav1976,
kannst Du mir einen Gefallen tun?
Stelle doch bitte mal in der App alles auf aus und sende mir einen Screenshot, die der Text danach bei Dir aussieht.
Ich möchte das wirklich mal mit eigenen Augen sehen.
Danke.
Gruß
Bonie