Mein Vodafon vetrags-Chaos
DeniseS
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe 2016 einen handy und dsl Vetrag angefragt, welcher laut Brief abgelehnt wurde. Trotzdem ist die Mobilfunk Karte aktiviert und ich zahle auch die Rechnungen. Jetzt kann ich aber nicht kündigen weil ich mich dafür anmelden muss mit meinem eigentlichen Zugang, den habe ich vergessen. Die website sagt mir ich soll den Aktivierungscode eingeben der auf der Auftragsbestätigung steht, welche ich nie erhalten habe. Was soll ich jetzt tun?
2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @DeniseS!

Die Kündigung kannst du hier unter Angabe deines Kundenkennworts durchführen.

Was die Vertragsverwaltung mit Mein Vodafone generell betrifft:

Einen Account hast du ja bereits, mit dem du hier postest. Um den Vertrag diesem Account hinzuzufügen gehe wie hier beschrieben vor.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @DeniseS,

wenn ich dich richtig verstehe, dann wurde nie ein DSL Vertrag aktiv, der Mobilfunkvertrag wird jedoch von dir genutzt? Wenn du dich bei MeinVodafone anmeldest und einen Mobilfunkvertrag hinzufügst, benötigst du keinen Aktivierungscode.

Deine Kundennummer findest du in der App unter Meine Rechnungen - Alle Rechnungen - als PDF.

grafik.png

Auf der PDF Rechnung findest du deine Kundennummer. Zum Abruf benötigst du dein Kundenkennwort.

Wenn du dein Kundenkennwort nicht mehr weißt, kannst du es mit diesem Dokument ändern. In diesem findest du auch die Postanschrift und eine Faxnummer. In diesem Fall kannst du deine Kündigung auch gleich per Post mitschicken.

grafik.png

Ich gehe aber einmal davon aus, dass dir dein Kundenkennwort noch bekannt ist. Füge deinen Mobilfunk Vertrag mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort hinzu.

grafik.png

grafik.png

Wenn das geschehen ist, klickst du einfach in angemeldetem Zustand diesen Link an. Dann kannst du deine Kündigung auch per Kontaktformular versenden.

Falls du immer noch Schwierigkeiten hast, melde dich einfach noch mal hier.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)