1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Leidensgeschichte einer wahrscheinlich gescheiterten Vertragsverlängerung.
Lanny555
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

vorweg ich bin seit 19 Jahren Kunde bei Vodafone und habe so etwas noch nie erlebt.

Alles fing Anfang des Jahres an, als ich meinen Mobilfunk Vertrag gekündigt habe um ein gutes Angebot von der Kundenrückgewinnung zu bekommen. Mein Vertrag lief noch bis zum 01.08.2019.

Nach einiger Zeit bekam ich eine Bestätigung zu meiner Kündigung.

Dann passierte bis Ende April gar nichts. War auch ja nicht schlimm weil mein Vertag lief ja noch bis zum 01.08.2019.

Ende April meldete sich dann die Kundenrückgewinnung um mir ein Angebot dar zu bieten.

Ich habe vorher einer Aufzeichnung extra zugestimmt, weil ich dachte vielleicht kann man es ja noch einmal gebrauchen. Jedenfalls teilte ich dem netten bemühten Mitarbeiter mit das ich es mir noch einmal überlegen müsse, weil er mich auch ziemlich überrumpelt hatte. Er solle mich doch in den nächsten Tagen noch einmal anrufen.

Am darauf folgenden Tag bekam ich urplötzlich eine SMS "Herzlich willkommen in Ihrem neuen Vertrag..." "Ihr neues Mobiltelefon ist auf dem Weg zu Ihnen".

Ich Staunte nicht schlecht da ich extra sagte, dass ich es mir noch einmal überlegen wolle.

Nach einem Telefonat mit der 1212 hat man mir geraten einen Vertrag dem nicht zugestimmt hatte trotzdem zu wiederrufen. Dies tat ich dann auch. Wiederrufs Schreiben + Annahme vom neuen Handy verweigern.

Hiernach passierte Wochen lang gar nichts. Ich hatte auch beruflich ziemlich viel um die Ohren dementsprechend habe ich schon gar nicht mehr an mein Vertragsende gedacht.

Am 18.07.2019 ging es los Richtung Norwegen in den Urlaub. Urplötzlich schoss mir in den Kopf Schei** dein Vertrag endet ja bald.

Ich schnell eine Email an die kontakt@vodafone.de mit der bitte um Rückruf der Kundenrückgewinnung.

Am 23.07.2019 kam dann endlich der erwartete Rückruf.

Wieder ein sehr freundlicher bemühter Mitarbeiter. Dieser gute Mann machte mir dann ein Angebot per Mail.

Sehr gutes Angebot und er wollte sich am darauffolgenden Tag noch einmal wieder melden.

Leider kam kein Rückruf. Selbst ein Anruf von mir mit der Erklärung, dass ich dieses Angebot beauftragen möchte wollte bzw. konnte mir keiner abnehmen. Auch Schriftliche Antworten auf diese Mail blieben ohne Reaktion.

Tage vergingen. Wir immer noch im Urlaub in Norwegen.

Am 30.07.2019 habe ich dann endlich wieder einen Rückruf von der Kundenrückgewinnung bekommen. Hier hat man mir ein Angebot gemacht dem ich auch sofort via Bandaufzeichnung zugestimmt habe.

31.07.2019 Ich hatte mittlerweile echt schiss das mein Vertrag einfach so ausläuft. Also ich noch einmal bei Vodafone angerufen. Mitarbeiter Vodafone: Hier ist nirgendwo keine Verlängerung eingestellt. Ich: Schock.

Also mit diesem Mitarbeiter noch einmal das ganze neu aufgezeichnet.

01.08.2019 Ich mittlerweile total am Ende und genervt. Erneuter Anruf bei Vodafone. Nichts zu finden in der Datenbank. Ich: am Heulen.

Wieder erneutes einstellen der Vertragsverlängerung.

02.08.2019 Ab jetzt bin ich CallYa Kunde.

Anruf bei der 1212. wie es denn jetzt aussieht wann ich denn wieder nochmal telefonieren kann usw.!

Vodafone: Hier ist nichts eingestellt und eine Verlängerung ist jetzt auch nicht mehr möglich.

Ich: Fall aus allen Wolken.

Vodafone: Ist doch kein Problem wir machen einen neuen Vertrag.

Ich: wird mir ja wohl nichts anderes übrig bleiben. kann ich denn meine alte Nummer behalten?

Vodafone: ja das ist kein Problem die müssen sie später portieren.

Ich: den neuen Vertrag abgeschlossen.

Am selben Tag abends. Ich nochmals bei Vodafone angerufen, weil ich total unglücklich mit dieser Situation war/bin.

Auch direkt jemanden von der Kundenrückgewinnung dran.

Super netter Mitarbeiter.

Vodafone: Alles gar kein Problem. Wir können das Rückwirkend doch noch Verlängerung.

Ich: warum hat mir ihre Kollegin das vorhin denn nicht gesagt?

Vodafone: Die von der 1212 wollen am liebsten neu Verträge abschließen.

Ich: Brodel vor Wut und glücklich zugleich.

Vodafone: dann machen wir das jetzt so. wenn nächste Woche das neue Handy vom Neuvertrag kommt bitte die Annahme verweigern und den Vertrag Wiederrufen. Das Handy was ich Ihnen schicke bitte annehmen.

Ich: Wie halte ich das jetzt auseinander?

Vodafone: Neuvertrag ist immer mit Ident Service und Vertragsverlängerungen werden so angeliefert.

Ich: ok super. dann warte ich mal auf Mittwoch.

So lange rede kurzer Sinn. es ist jetzt Mittwoch und angeliefert werden sollte bis jetzt nur ein Paket mit Ident Service. Ich denke also das von dem Neuvertrag. Hat das jetzt wieder nicht geklappt mit der Verlängerung?

Ich bin auch noch immer CallYa Kunde.....

Total verzweifelt,

Frank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MichaM
Moderator:in

Hallo Frank,

vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen mit der Community teilst.

So sollte es natürlich nicht laufen. Frustrierte Smiley

Zu Deinem Anliegen stehst Du hier schon mit DanyG in Kontakt.

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Lanny555
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Letzte Kontakt sagte mir dann auch das ich etwas gedult haben solle. aber wie gesagt. neues Handy sollte Mittwoch (heute kommen). bis jetzt ist noch nichts da.

Lanny555
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So es ist Freitag. 5 Tage sind rum und es ist nichts passiert. Weder ein neues Handy noch mein Vertrag wurde wieder in Kraft gesetzt.

Mit dem Neuvertrag waren sie natürlich schnell. Das habe ich aber direkt so wie man mir das von der Kundenrückgewinnung gesagt hat abgelehnt und wiederrufen.

Ich bin echt enttäuscht.

MichaM

Hallo Frank,

vielen Dank, dass Du Deine Erfahrungen mit der Community teilst.

So sollte es natürlich nicht laufen. Frustrierte Smiley

Zu Deinem Anliegen stehst Du hier schon mit DanyG in Kontakt.

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lanny555
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade hat sich eine Nette Mitarbeitern von Vodafone bei mir gemeldet und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Sie möchte jetzt alles zu meiner zufriedenheit wieder hin biegen.

Sie sagte, das dass ein paar tage dauern kann.

Ich bin gespannt.