abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Laufender Vertrag, Rabatt wird nicht mehr vollständig gewährt
ThomasLo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone-Team,


leider wurde bei meiner letzten Rechnung nicht der volle vereinbarte Rabatt berücksichtig.

Der Tarif nennt sich "Vodafone Red 1.5 GB inkl. Premium Smartphone" und endet am 07.11.2018.
Statt des vereinbarten Rabattes über 37,50 € wurden nur 23,47 € Rabatt abgezogen.


Nach Rücksprache mit der Kundenhotline wurde mir das von Ihrer Seite aus bestätigt, lies sich aber nicht korrigieren. Im Gegenteil, es bliebe mir nur übrig das hinzunehmen. Eine Vertragsverlängerung sei erst ab August möglich und bis dahin soll ich diese erhöhten Kosten tragen.
Im weiteren Gespräch mit einer anderen Kundenberaterin wurde mir angeboten, meinen Vertrag nun doch zu den allerdings verschlechterten Konditionen zu verlängern (mit den "neuen" 23,47 Rabatt) oder einen neuen Vertrag zu noch schlechteren Konditionen (ingesamt nur 5€ Rabatt) abzuschließen.


Dass im laufenden Vertragsverhältnis Rabatte einfach wegfallen kann ich nicht akzeptieren. So haben wir unseren bestehenden Vertrag nicht vereinbart. Ich bin seit 2013 zufriedener Kunde und demnächst hätte ich auch gerne den Vertrag verlängert, aber nach diesemn unschönen Kontakten erwäge ich als ersten Schritt von meiner Seite aus die Kündigung.


Nachdem ich hier durch dieses Forum einen positiven Eindruck von den Moderatoren erhalten habe, bitte ich Sie um Prüfung meines Falles und Rückmeldung. Gerne gebe ich meine persönlichen Daten per PN an Sie weiter.


Beste Grüße
Thomas 

12 Antworten 12

Der Rückruf der Fachabteilung kam heute schon.
Es handelte sich um einen Junge Leute & Studentenrabatt der mir nun nicht mehr gewährt werden kann, da ich aus dem Alter nunmal raus bin. Der wurde mir damals mit 28 noch auf 24 Monate gewährt und berücksichtigt, obwohl ich schon eine Weile älter bin.

 

Die Argumentation von Vodafone macht in der Hinsicht ja durchaus Sinn, das mag ich nicht bestreiten.

 

Nach meinem Verständnis habe ich jedoch für die gesamte Vertragsdauer verhandelt und unterschrieben. Durch vorzeitig verlängerten Vertrag eben auch die zusätzliche Vertragsdauer aus dem Alt-Vertrag. Dass sich dann zwischenzeitlich, wie in meinem Fall auch super durch Helferlein erklärt, die Kosten ändern, ist überraschend, unangenehm und ärgerlich.

Heute habe ich mit einem Mitarbeiter telefoniert, der wohl mehr Berechtigungen hat als die bisherigen Kundenberater.

 

Die anderen haben mein Problem wohl durchaus verstanden, konnten jedoch nichts weiter tun als auf die 24 Monats-Befristung hinweisen. Das mag ja durchaus verständlich sein, ändert aber nichts daran, dass ich als Kunde für die Vertragslaufzeit verhandelt habe und nicht für 24 Monate. 

 

Dieser Kundenberater konnte nun mein Problem bis zum Ende der Laufzeit beheben. Sehr zu meiner Freude. Herzlichen Dank - ich bin nun schlauer. Viel Erfolg an alle anderen die evtl. auf der Suche nach Hilfe auf diesen Thread stoßen.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThomasLo,

 

Da von Dir als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread zur besseren Übersicht ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!