Kundenrückgewinnung
maurice_a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe meinen Mobilfunk-Vertrag zum Januar 2021 gekündigt und wurde dann letztens das erste Mal von der Kundenrückgewinnung angerufen. Die Dame hatte mir auch ein ganz gutes Angebot gemacht, aber ich wollte mir das nochmal überlegen. Nach ein paar Tagen erhielt ich wieder einen Anruf und mir wurde das selbe Angebot wieder angeboten (16GB Datenvolumen für 18,48€ im Monat). Ich hatte mich dazu entschlossen, dieses Angebot anzunehmen und so haben wir die Rückgewinnung abgewickelt.

Dann kam das böse Erwachen...

Ich hatte auf einmal einen ganz anderen Vertrag an der Backe.

4GB Datenvolumen für 29,99€, darauf kam noch einmal ein Rabatt über 7,50€ und 2GB extra.

Heißt ich war dann schlußendlich bei 22,49€ für 6GB.

Ich war bzw. bin natürlich sehr verärgert und entäuscht darüber und habe diese Vertragsverlängerung sofort widerrufen und meine Kündigung widerhergestellt.

Ich finde es eine absolute Frechheit, dass so gehandelt wird und Bestandskunden anscheinend überhaupt Nichts wert sind.

Hat hier jemand schon mal gleiche Erfahrungen gemacht?

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Dies liest man hier im Forum leider öfters und letztendlich ist immer die Auftragsbestätigung der beweis.

 

Aber mal eine andere Frage: hast du noch andere Produkte, wie z.B. Internet und Festnetz von Vodafone? Dann gibt es ja eventuell noch zusätzliche Rabatte in Zusammenhang mit der GigaKombi.

Umso schlimmer, dass man das des Öfteren liest...

Man sollte doch meinen, dass die Kunden Vodafone "am Herz liegen" und nicht solch ein Vorgehen benutzt...

Sowas finde ich einfach nur traurig und dafür habe ich auch kein Verständnis, vor allem weil jetzt niemand was davon hat, da ich die Verlängerung wideruffen habe und somit auch keine Provision oder fällig werden dürfte.

 

Wir haben noch unser Internet von Vodafone, das läuft aber über meinen WG-Mitbewohner.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@maurice_a 


@maurice_a  schrieb:

Ich war bzw. bin natürlich sehr verärgert und entäuscht darüber und habe diese Vertragsverlängerung sofort widerrufen und meine Kündigung widerhergestellt.

Ohne vorherige Abklärung? Es macht natürlich bei einem 14 tägigen Widerrufsrecht durchaus mehr Sinn, zunächst mal aus deiner Sicht abweichende Konditionen abzuklären. Das hättest du mit etwas Geduld hier mit einem Post durchaus machen können. So kannst du nach dem Widerruf mit der Frage nach Erfahrungen das vermeintlich lösbare Anliegen leider nicht mehr klären. 

Natürlich habe ich das vorher nochmal durchgesprochen mit einer anderen Mitarbeiterin, die auch sehr verwundert war und das Vorgehen überhaupt nicht nachvollziehen kann. 
Da ich ja aber auch nur zwei Wochen Zeit habe, für den Widerruf, musste ich diesen ja schon ausführen, da bis zur Umstellung und dementsprechend dem Auffallen dieser falschen Verlängerung 6 Tage vergangen waren.