1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3 Wochen keine Bestellbestätigung
NicolasKlaus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

nachdem ich die vergangenen Wochen mehrfach den Kundendienst angerufen haben, mir aber niemand helfen konnte, versuche ich es jetzt über diesen Weg. 

Kurze Vorgeschichte:

Für meinen Vodafone Mobilfunk Vertrag, den ich seit 3 Jahren habe, wollte ich bessere Vertragsbedingungen aushandeln. Dafür habe ich vor über einem Monat mit dem Kundendienst gesprochen, der mir ein neues Angebot gemacht hat, welches ich auch bestätigt hatte.

Nach einer Woche ohne Bestellbestätigung habe ich noch einmal den Kundendienst angerufen, der mir sagte, dass die Bestellung nicht bearbeitet werden könne, da der Kollege leider einen Fehler gemacht habe: Das Angebot sei nur für Kunden mit Fernsehen von Vodafone, welches ich aber nicht habe. Daraufhin wurde mein Angebot wieder storniert und mir wurde gesagt, ich müsse eine weitere Woche warten, bis ich ein neues Angebot bekommen könne. 

Eine Woche später spreche ich wieder mit dem Kundendienst. Wieder wird mir ein Angebot gemacht, welches ich bestätige (per Tonband Aufnahme). Das ist jetzt fast 3 Wochen her. Ich habe weder eine Bestellbestütigung erhalten, noch kann mir irgendjemand beim Kundendienst sagen, wann ich mit einer Bearbeitung rechnen kann. 

Man fühlt sich wie in einem Kafka-Roman: Verloren in einer komplexen Bürokratie von Warteschleifen und widersprüchlichen Aussagen. 

Kann sich hier einer der Moderatoren vielleicht darum kümmern? 

Vielen Dank.

Nicolas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderator:in

Hi Nicolas,

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

Tut mir leid, dass das Thema zu Deiner Vertragsverlängerung auch nach so langer Zeit nicht geklärt werden konnte. Ich werf da gern einen Blick drauf. Meld Dich dazu bitte per PN bei mir und nenn mir Deine Rufnummer und das Kundenkennwort (alternativ nehm ich auch Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers).

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
thomi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo NicolausKlaus,

das was Du schreibst, kann ich leider genau so bestätigen!

Es ist absolut unvorstellbar, wie und als was sich das Unternehmen Vodafone darstellt und wie weit dies doch von der Realtität entfernt ist.

Leider läuft es schon seit vielen Jahren so, dass hier die eine Hand nicht weiß, was die andere macht und man als Kunde den Eindruck bekommt, dass dort KEINER den Durchblick hat.

Konkret kann bestätigen, dass ich aller 2 Jahre mit der Rückgewinnungsabteilung die künftigen Konditionen meiner Verträge bespreche. Dies wird abschließend natürlich immer per Bandaufsage festgehalten (meint man zumindest). Jedoch musste ich genauso regelmäßig diesen vertraglichen Vereinbarungen hinterher telefonieren und nicht selten kann dann kein Mitarbeiter Auskunft darüber geben, ob überhaupt etwas vereinbart wurde, geschweige denn, es konnten die besprochenen Koditionen eingesehen werden.

Aktuell ist es wieder so: Ich habe meinen Mobilfunktvertrag gekündigt und nun bei der Rückgewinnung eine Verlängerung zu bestehenden Konditionen vereinbart (Grundpreis - Rabatte für weitere 24 Monate).

Da ich nun nach über einer Woche über keinen Kanal (App, Account, SMS, Mail) irgendeine Bestell-Bestätigung bekommen habe rief ich erneut an. Bei Vodafone kann mein Mitarbeiter sehen, was zu meinem Vertrag Phase ist, weder dass verlängert wurde, noch sonst irgendwas. Ich solle abwarten....mal soll es 5 Werktage dauern, mal bis zu 7 Werktage...Das ist wie ein Überraschungsei...man weiß nie, was man bekommt - oder ob man was bekommt...

Es kann doch nicht sein, dass dort kein einziger Mitarbeiter den Durchblick hat und in der Kundendatenbank nicht einsehbar ist, wer dort wann was gemacht und ggf. veranlasst wird. So ist doch eine "Betreuung" gar nicht möglich...

Und leider geht das schon seit Jahren so. Regelmäßig nennt man als Ausrede: "Es ist gerade viel los hier", "großes Nachfrageaufkommen"...etc. Aber das ist ja offenbar dem System an sich geschuldet, dass mehr Fragen offen bleiben, als beantwortet werden können. Ich finde es einfach traurig!

Hi Thomi,

Danke für deine Eindrücke. Ich habe gerade eine Email Bestätigung bekommen von Vodafone für eine Vertragsverlängerung zu den *alten* Konditionen (plus zusätzlich 15€ da ich nicht mehr für den Young Tarif qualifiziere) - nicht zu den Konditionen, die vereinbart wurden. 

Über deren WhatsApp Support kriege ich nach einem Tag die Antwort, dass mein Anliegen weitergeleitet wurde und dass sich "jemand meldet". Echt schräg. 

DanyG

Hi Nicolas,

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

Tut mir leid, dass das Thema zu Deiner Vertragsverlängerung auch nach so langer Zeit nicht geklärt werden konnte. Ich werf da gern einen Blick drauf. Meld Dich dazu bitte per PN bei mir und nenn mir Deine Rufnummer und das Kundenkennwort (alternativ nehm ich auch Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers).

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Dany,

Danke für deine Antwort. Zwischenzeitlich hat sich ein Service Mitarbeiter gemeldet und mir die Bestellbestätigung zugeschickt. Es war eine kleine Odyssee, aber jetzt scheint es geklärt zu sein.

VG

Nicolas

Michi

Danke für das Feedback. Ich mach dann hier ein Schloss drauf! VG Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund