Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2019 13:53
Guten Tag,
ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt, damit man mir ein neues Angebot macht.
Zwei meiner Arbeitskollegen haben auch vor kurzen genau das selbe gemacht, die haben fast die gleichen Tarif wie ich und haben sehr gute Angebote bekommen die sie auch abgeschlossen haben!
Nur bei mir bekomme ich die Angebote nicht oder nur zu viel schlechtern Konditionen :(. Wie kann das sein? Werden nicht alle Kunden gleich behandelt?
Gruß
Philipp
am 06.03.2019 14:29
da kommes sehr viel Faktoren zusammen, z.B. wie lang ist man Kunde, wieviel Verträge hat
man am laufen usw...usw...
Man kann nicht alle kunden gleich ziehen, das ist aber überall so
am 06.03.2019 14:57
Ja es ist aber bei uns sehr identisch, alle haben nur Mobilfunkvertrag kein Internet oder Tv. Der eine Kollege ist ein Jahr schon länger bei Vodafone. Sogar die Tarife sind die gleichen!
am 07.03.2019 08:19
@Buggie schrieb:ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt, damit man mir ein neues Angebot macht.
tja, verzockt eben! Vodafone ist nicht verpflichtet, dir ein für dich passendes Angebot zu unterbreiten. Sie sind deiner Kündigungsabsicht nachgekommen und das ist deren einzige Pflicht!
am 07.03.2019 14:22
verzockt würde ich ja nicht gerade sagen
. Wenn Vodafone mir kein Vernüftiges Angebot machen will, dann muss man halt zur Konkurrenz gehen, wo ich dann halt ein Vertag bekomme wie ich den brauch. Es ist nur einfacher wenn man nicht wechseln muss.
am 07.03.2019 14:35
@Buggie schrieb:Wenn Vodafone mir kein Vernüftiges Angebot machen will, dann muss man halt zur Konkurrenz gehen, wo ich dann halt ein Vertag bekomme wie ich den brauch.
was für dich ein "vernüftiges Angebot" ist, muß für Vodafone nicht zwingend auch so sein oder ist gar unwirtschaftlich. Und Reisende sollte man nicht immer aufhalten
am 08.03.2019 08:29
Hallo Buggie,
wie ThomasE hier bereits richtig anmerkte, gelten im Zuge einer Vertragsverhandlung verschiedene Faktoren. Zudem liegen die angebotenen Konditionen ganz allein im Ermessen des einzelnen Mitarbeiters und werden nicht mit anderen verglichen.
Mein Tipp: melde Dich bitte bei der Kundenbetreuung und lass Dich nochmals mit den Kollegen der Kundenrückgewinnung verbinden.
Die Weiterleitung ist in den folgenden Zeitfenstern möglich:
Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr
Samstags von 9 bis 18 Uhr
Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen
Viele Grüße und viel Erfolg,
Matthias
(Moderator)