Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2020 19:53
Hallo VF Support,
nach Prüfung der Kontobewegungen meiner Eltern stellte ich fest, dass monatlich 31.99€ von VF abgebucht werden.
Ich konnte keinerlei Vertragsunterlagen finden, meine Eltern verfügen über kein ME oder entsprechende SIM-Karten.
Alles was ich an Daten finden kann, sind die monatlichen Abbuchungen auf dem Girokonto.
Tel. Hotline (Festnetz, da gibt es noch einen alten Pre-Select Vertrag zum Festnetzanschluss) konnte mir immerhin mitteilen, dasss es sich um einen Mobilfunkvertrag handelt, Hotline MF kann ich ohne Nennung der Mobilfunktnummer nicht in Anspruch nehmen... ebendiese kenne ich nun aber nicht.
Wie komme ich an die notwendigen Daten, um den Vertrag zu beenden bzw. herauszufinden , wie und wann dieser überhaupt zu Stande kam?
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.11.2020 17:06
@kaktustk123 : alternativ zum Schreiben sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit den Kundendaten Deiner Eltern zu:
* Kundennummer
* den in den Abbuchungen aufgeführten Verwendungszweck
* Name, vollständige Anschrift Deiner Eltern
Ich schau mir das dann mal an.
Wichtig nur, bitte nicht beide Kontaktwege gleichzeitig nutzen. Solltest Du das Schreiben bereits versandt haben, warte bitte dessen Bearbeitung ab.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 05.11.2020 19:59
Die erste Nummer auf der Lastschrift ist die Kundennummer, damit sollte man das Ganze zuordnen können.
am 05.11.2020 20:38
Danke.
Damit konnte ich herausfinden, dass es ein Mobilfunkvertrag ist...Mobilfunknummer/Vertragsnummer etc.. ist immer noch nicht erkennbar...und wie gesagt, ohne diese Daten nix tel. Hotline oder Vertragskündigung möglich..
am 05.11.2020 21:11
Wenn die Hotline nicht mag, dann eben anders... Du bzw. gemäß DSGVO besser deine Eltern melden sich schriftlich bei der Kundenbetreuung mit Angabe der Kundennummer sowie beigefügter Kopie der Lastschrift und den üblichen Adressangaben und beauftragt die Kündigung.
Parallel soll euch die letzte Rechnung per Post zugestellt werden. Wenn alle Stricke reissen, dann klappt letzteres.
Am besten gebt ihr eine Rückrufnummer an, damit alle offenen Fragen geklärt werden können. Eventuell geht es noch um Kleinigkeiten wie Kundenkennwort, Adressänderungen nach Umzug etc.
am 07.11.2020 08:57
Hallo kaktustik123,
hast Du bzw. Deine Eltern den von Gr3g vorgeschlagenen schriftlichen Weg bereits genutzt?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 08.11.2020 10:22
Danke für die Inofs, ich setze ein Schreiben auf und sehe, was passiert.
am 08.11.2020 17:06
@kaktustk123 : alternativ zum Schreiben sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit den Kundendaten Deiner Eltern zu:
* Kundennummer
* den in den Abbuchungen aufgeführten Verwendungszweck
* Name, vollständige Anschrift Deiner Eltern
Ich schau mir das dann mal an.
Wichtig nur, bitte nicht beide Kontaktwege gleichzeitig nutzen. Solltest Du das Schreiben bereits versandt haben, warte bitte dessen Bearbeitung ab.
Gruß,
Matthias
(Moderator)