- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.09.2018 13:01
Hallo zusammen,
Im Frühjahr dieses Jahres habe ich meinen Vertrag gekündigt und daraufhin auch einen Anruf der KRG bekommen. Leider konnte mir der Mitarbeiter zu dem Zeitpunkt kein Angebot machen und sagte mir zu, man werde ich in den Monaten vor Vertragsende nochmals bei mir melden. Danach passierte leider nichts mehr.
Vor gut 6 Wochen bekam ich dann einen Anruf der Kundenbetreuung und man fragte mich, ob ich bzgl meines Vertrages Änderungswünsche hätte. Ich informierte die Mitarbeiterin daraufhin, dass der Vertrag bereits gekündigt wurde. Mir wurde daraufhin ein Anruf der KRG für den kommenden Dienstag zugesagt, aber auch hier ist leider nichts mehr passiert.
Da mein Vertrag nun in weniger als 4 Wochen ausläuft wüsste ich halt gerne, ob seitens VF noch Interesse an einer VVL besteht oder ob ich mich nach einem anderen Anbieter umschauen soll. Themen wie Nummernmitnahme etc. brauchen ja auch ihre Zeit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2018 13:12
warum defensiv warten und nicht proaktiv starten? 🙂
Nutze das Kontaktformular im angemeldeten Zustand und bitte VF um ein schriftliches Angebot. Wenn du bereits konkrete Vorstellungen für einen zukünftigen Tarif hast, schreibe diesen dort gleich nieder. VF kann dann prüfen, ob dein Wunsch machbar ist.
Ein Grund für das nicht zustande gekommenes Kontaktieren ist evtl. deine Einstellungen im Profil für die Beratungen. Dort gibt es mittlerweile unterschiedliche Einstellungsoptionen, um kontaktiert und nicht kontaktiert zu werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2018 13:12
warum defensiv warten und nicht proaktiv starten? 🙂
Nutze das Kontaktformular im angemeldeten Zustand und bitte VF um ein schriftliches Angebot. Wenn du bereits konkrete Vorstellungen für einen zukünftigen Tarif hast, schreibe diesen dort gleich nieder. VF kann dann prüfen, ob dein Wunsch machbar ist.
Ein Grund für das nicht zustande gekommenes Kontaktieren ist evtl. deine Einstellungen im Profil für die Beratungen. Dort gibt es mittlerweile unterschiedliche Einstellungsoptionen, um kontaktiert und nicht kontaktiert zu werden.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.09.2018 13:20 - bearbeitet 09.09.2018 13:23
Nun ja, ich dachte mit einem vereinbarten Rückruftermin wäre ich da erstmal auf der sicheren Seite.
Die DSGVO hatte ich auch auf dem Schirm, jedoch hätte ohne mein Einverständnis ja auch der Anruf vor ~6 Wochen nicht stattfinden dürfen. Von daher gehe ich davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat.
Ich finde nichmal das Formular, über [Kontakt] lande ich nur bei der TelNr, den FAQ und dem Link hier zum Forum 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2018 13:30
Sicher kannst du dir nie sein und bevor ich glaube, dass ein Mitarbeiter der Kundenbetreuung einen Termin soweit im voraus zusagt, glaube ich eher daran, dass die Hölle zufriert.
Hier der Weg zum Formular: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp?deepLink=25&frage1=NEIN&formularId=kundendaten_ku...
Musst halt nur von vorne anfangen und das entsprechende Thema auswählen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2018 13:33
Naja, der Anruf vor ~6 Wochen kam an einem Donnerstag oder Freitag und der Rückruf der KRG wurde mir für den kommenden Dienstag zugesagt. Für mich sind solche Termine <1 Woche schon durchaus realistisch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2018 15:07
Die Alternative ist wechseln. 😉

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2018 15:31
Wenn du meine Aussage in Frage stellst und mich damit der Lüge bezichtigst, ist das durchaus ein Grund zur Diskussion.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.09.2018 17:24
Hey AlexMe,
ich bin sicher, dass Mav1976 Dich nicht der Lüge bezichtigt hat, ich habe es nicht so verstanden.
Es haben gerade in den letzten Wochen Änderungen stattgefunden.
Eine davon ist, dass wir den Kunden nicht mehr aktiv kontaktieren.
Auch, wenn Du das wolltest.
Du hast gekündigt - warum willst Du denn jetzt doch bleiben?
Gruß
Su

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.09.2018 20:19
Hallo Su,
ich denke bei der nachfolgend zitierten Antwort auf eine von mir getätigte Aussage gibt es da wenig zu deuten:
Zitat:
"und bevor ich glaube, dass ein Mitarbeiter der Kundenbetreuung einen Termin soweit im voraus zusagt, glaube ich eher daran, dass die Hölle zufriert."
Deine Frage "Du hast gekündigt - warum willst Du denn jetzt doch bleiben?" beantworte ich jetzt mal nicht, ich schiebe sie auf erhöhten Alkoholkonsum am Wochenende 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.09.2018 21:32
Diese Aussage ist reine Ironie gewesen und bezog sich nicht auf deine Person, sondern auf den Service von VF. Wenn du nur mal ein wenig im Forum querliest, wie viele Kunden hier geschrieben haben, dass der Kundenservice versprach zurückzurufen und es nicht getan hat, dann hättest du meine Aussage verstanden. 🙂