Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2019 07:03
Hallo
Mein uraltes Handy "kannte" konnte kein LTE, da war ich immer mit 3G unterwegs. Seit einigen Tagen habe ich ein neues, das laut Einstellungen LTE fähig ist und ich auch im Handy aktiviert habe. Ich hatte gleichzeitig eine neue SIM-Karte von Vodafone bestellt, die inzwischen auch freigeschaltet ist und soweit auch problemlos funktioniert.
Leider konnte ich bisher noch nirgends wo ich mich bisher aufgehalten habe (verschiedene Städte), LTE empfangen. Kann es sein, dass meine SIM dafür erst freigeschaltet werden muss?
Danke im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2019 12:27
Hallo Marinakp,
bitte schick mir per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kundenkennwort, dann prüfe ich gerne, ob LTE/4G in Deinem Vertrag enthalten ist.
Wichtig ist natürlich auch, dass im Handy der Netzmodus auf 4G / 3G / 2G automatisch eingestellt ist. Dann wählt Dein Handy immer das stärkste verfügbare Netz aus.
Viele Grüße
TinaG
am 18.08.2019 09:36
am 18.08.2019 09:40
Es handelt sich um einen alten Smart M Vertrag. Soweit ich verstanden habe, beinhaltet der die Nutzung des LTE Netzes.
Falls ich im falschen Board gepostet habe, könnte das ein Moderator evt. verschieben? Danke!
am 18.08.2019 10:08
@Marinakp schrieb:
Falls ich im falschen Board gepostet habe, könnte das ein Moderator evt. verschieben? Danke!
Erledigt.
am 19.08.2019 12:27
Hallo Marinakp,
bitte schick mir per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kundenkennwort, dann prüfe ich gerne, ob LTE/4G in Deinem Vertrag enthalten ist.
Wichtig ist natürlich auch, dass im Handy der Netzmodus auf 4G / 3G / 2G automatisch eingestellt ist. Dann wählt Dein Handy immer das stärkste verfügbare Netz aus.
Viele Grüße
TinaG