Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2019 11:09
Zu meinem Problem
Ich habe bei Vodafone einen Kabelvertrag
1 x Handyvertrag Red unlimited
1x Datenkarte
und bis vor kurzem noch eine Partnerkarte für meine Frau, die derzeit eine Callya Karte ist. nun dachte ich mir ruf doch mal bei Vodafone an und frag nach der Umstellung der Callya Partnerkarte wieder zur Vertragskarte mit Handy Galaxy S10 Plus.
Da Dachte ich mir da ich ja schon jeden Monat einiges Bezahle bekommt man etwas Rabatt aber NEIN.
Angebot seitens VDF2 waren
Zuzahlung 229,-€ + 51€ monatlich, wa stimmt denn da nicht,
Eigentlich kostet die Partnerkarte nur 15,99€ OHNE Handy aber ich werde durch den Unlimited Tarif abgestraft und muss nur für die Partnerkarte 5,-€ extra mehr zahlen also für mich kostet die Partnerkarte 20,99€
das heißt der Vertrag mit Handy kostet normal 45€ aber ich muss wieder 5€ draufzahlen.
Es wäre ja fast ok, aber dafür müßte das S10 Plus für mich 1,-€ kosten.
Eigentlich hatte ich auch vor eine weitere Datenkarte dazubuchen, aber ich glaub ich schau mich nun doch eher bei der Konkurenz um oder nehme einen extra NEU vertrag über den Namen meiner Frau das wird günstiger bei den ganzen Vergleichsseiten die ja wohl bekannt sind;-)
Finde ich schade, weil dadurch hätte ich bei VDF2
2x Handyverträge
2x Datenkartenverträge
1 Festnetzvertrag
Man muss eben wissen wie man Kunden vertreibt
am 23.12.2019 11:58
Ich habe eben mal nachgeschaut, eine only Simkarte kostet mich bei einem externen Vertreiber aber auch im VDF2 Netz knapp 9€ im Monat/ 10GB im Monat für 24 Monate und das Handy S10 Plus 699,-€ wenn ich es sofort kaufe, verstehe nicht was Vodafone da treibt solche hohen Kosten zu verlangen...
am 23.12.2019 16:05
Hallo @Irschen !
Du schreibst, dass du Kabel Kunde bist und das deine Frau aktuell eine Callya Karte nutzt. Ich gehe davon aus, dass diese auf den gleichen Namen läuft wie die ursprüngliche Hauptkarte.
Ja, aufgrund eines Unlimited Tarifs kostet die Red+ Allnet 5€ Aufpreis.
Aber:
Du bist vermutlich Gigakombi berechtigt. Für bis zu 4 Red+ Allnet Sim Karten erhälst du im Rahmen der Gigakombi 5€ Rabatt.
Bei Wechsel aus Callya über den hier beschriebenen Weg zählst du als Vertragsneukunde. Es gelten für dich die aktuellen Angebote.
Im Rahmen der Red+ Allnet gilt aktuell:
Du zahlst also bei Wechsel aus Callya von Monat 1-3 keinen monatlichen Basispreis. Ab Monat 4 aufgrund der 5€ Gigakombirabatt auf die Red+ Allnet 45,99€. Einmalpreis für das S10+ aktuell 229,90€.