1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Netz nach Wechsel von CallYa Flex in Laufzeitvertrag
schnoeselkaefer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe am vergangenen Samstag über die Hotline den Wechel von zwei CallYa-Flex "Verträgen" in Laufzeitverträge (einen Red S, einen Red M) veranlasst. Dies ist soweit auch alles völlig komplikationslos gelaufen. Die Ident-Verfahren wurden noch am Wochenende durchgeführt und heute morgen bekam ich für beide Verträge die Aufforderung zur Bestätigung der Email-Adresse. Kurz nach der Bestätigung (ob es hier wirklich einen Zusammenhang gibt, weiss ich nicht) hatten die SIMs kein Netz mehr (die erste SIM ab ca. 09:00, die zweite ab ca. 10:00 - der zeitliche Abstand der Bestätigungsmails passt hierzu).

In der Vertragsübersicht in "Mein Vodafone" sind seitdem die beiden CallYa-Einträge verschwunden und durch neue Einträge namens "Mobilfunk-Vertrag" ersetzt worden. Die dortigen Angaben passen zu meinen Bestellungen, jedoch finden die (hoffentlich nun ex-)CallYa SIMs seit dieser Umstellung trotz mehrfacher Neustarts kein Netz mehr.

Kann hier bitte jemand helfen? Details zu den Verträgen (Mobilfunknummern, Kundennummern...) teile ich einem Admin falls benötigt gerne per PN mit. 

Besten Dank vorab und viele Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Moderator:in

Hi schnoeselkaefer,

merkwürdig. Ich schau mir das mal näher für Dich an. Sende mir bitte eine PN mit der betroffenen Rufnummern und dem Kundenkennwort. 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Der-Peter

Hi schnoeselkaefer,

merkwürdig. Ich schau mir das mal näher für Dich an. Sende mir bitte eine PN mit der betroffenen Rufnummern und dem Kundenkennwort. 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Der-Peter,

danke für die Rückmeldung. PN ist unterwegs.

Viele Grüße

schnoeselkaefer