abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kein Interesse an seinen Bestandskunden
EK4B18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @ all,

Ich muss hier wirklich mal meinem Ärger Luft machen....

Ich bin seit fast 20Jahren treuer Kunde bei Vodafone. Ich habe bei Vodafone zwei Mobilfunkverträge und Vodafone für Fernsehen und Internet zu Hause. Nachdem ich bisher bei jeder Vertragsverlängerung die Tatsache geschluckt habe, schlechter Behandelt zu werden als ein Neukunde, habe ich diesmal meinen Vertrag fristgerecht gekündigt, in der Hoffnung es frägt vielleicht mal jemand von Vodafone nach warum.

Leider musste ich wirklich festellen das Vodafone Bestandskunden egal sind. Nach 20 Jahren bei Vodafone wurde ich genau 1 mal angerufen. Dieser Anruf kam am 07.02.2020 gegen 19:00Uhr, leider konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht da ich auf einer Feier war. Dies teilte ich dem Mitarbeiter von Vodafone auch mit, er versprach mir mich nochmals am 08.02.2020 anzurufen. Dieser Anruf kam bis heute nicht. Nun läuft mein Vertrag am 27.02.2020 aus. Super Vodafone, tolle Leistung........

Das einzige was ich bekommen habe, war eine SMS mit dem Hinweiß ich könne meine Nummer auf Call Ya umstellen.

Ich Glaube mit dieser Erfahrung werde ich alles bei Vodafone kündigen und wirklich zur Konkurrenz gehen.

 

Gruß Basti 

17 Antworten 17
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @EK4B18,

 

warum wirst du nicht selbst "proaktiv"? 

Und VF fährt derzeit die Schiene, dass Neukunden und Bestandskunden die gleichen Konditionen bekommen. 

Mehr noch, aktuell fährt VF sogar die Aktion, dass Vertragsverlängerer mehr Datenvolumen erhalten (ca. 50%) und auch bei den Kosten (abhängig vom Tarif) Vorteile ziehen.

 

Dadurch werden bei VF die Bestandskunden für ihre Treue belohnt. 

 

Welche Konditionen es gibt, kannst du über dein Konto selbst einsehen oder auf der aktuellen Webseite www.vodafone.de

 

Beispielhaft einmal für den Red M (ohne Telefon):

Datenvolumen: 16 GB

Preis: 44,99 €

Aktion: 6x 30 € (19,99 € für die ersten 6 Monate)

50% mehr Datenvolumen für Vertragsverlängerer (+ 8 GB zusätzlich)

Weitere Aktion für Vertragsverlängerer:

 

Mehr anzeigen
Aktionsrabatt für Red XS bis Red L:
Aktion bis 2. März 2020: In den ersten 6 Monaten bekommst Du als neuer Kunde und als Vertragsverlängerer in den Tarifen Vodafone Red XS, Red S, Red M und Red L einen monatlichen Rabatt: 10 Euro auf den Red XS, 20 Euro auf den Red S, 30 Euro auf den Red M und 40 Euro auf den Red L. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktion: Extra-Datenvolumen für Red S bis Red L:
Aktion bis 4. Mai 2020: Vertragsverlängerer bekommen im Aktionszeitraum in den Tarifen Red S, M und L zusätzliches Datenvolumen pro Monat. Das sind 4 GB im Red S, 8 GB im Red M und 16 GB im Red L. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

 

Hast du weitere Verträge bei VF, die u.U. gigakombifähig sind, bekommst du weitere Vorteile. 

Danke, aber das habe ich selbst schon gesehen.....

Ich weiß nicht, aber man erwartet nach 20Jahren zumindest einen Anruf oder sonstiges. Ich habe meinen Vertrag bis jetzt immer verlängert online sowie im Laden oder per Telefon. 

Gerade da es ja heutzutage Gang und Gebe ist seinen Vertrag zu kündigen um ein Angebot zu erhalten, alleine diese Vorgehensweise finde ich schon ziemlich zweifelhaft, sowie das dies von einigen Beratern sogar empfohlen wird...... Ich habe so etwas nie gemacht weil ich der Meinung war man wird geschätzt als 20 Jähriger Kunde......

Aber naja dem ist wohl leider nicht so, wenn Vodafone es nicht mal für nötig hält ausgemachte Rückrufe einzuhalten.

Wie gesagt ich habe nach 20 Jahren Treue einfach was anderes erwartet, vielleicht bin ich ja zu Naiv.

 

MFG Basti

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @EK4B18,

 

es ist natürlich ärgerlich, wenn Zusagen für Rückrufe nicht gehalten werden. Dafür entschuldige ich mich in aller Form bei Dir.

 

Mav hat im Großen und Ganzen aber Recht.

Ich kann gern mal schauen, was ich für Dich machen kann. Schick mir dazu einfach eine private Nachricht mit Deiner Ruf- oder Kundennummer und zur Legitimation Dein Kundenkennwort.

Lass mich bitte auch wissen, was Du Dir in etwa vorstellst. Also Datenvolumen, Wunsch-Handy etc. Melde mich schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

Danke das du dir das anschauen möchtest. PN hab ich geschickt.

Gruß Basti

Norman
Community Manager
Community Manager

Danke. Antwort ist raus.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

hab dir nochmal geschrieben, vielleicht findest du nochmals die Zeit mir zu Antworten.

Gruß Basti

ist schon traurig, wie VF mit seinen Kunden umgeht. Gebe Dir vollkommen Recht. Aber so ist die gesamte Gesellschaft derzeit. Friss oder stirb und so lange ich an dir verdienen kann isses ok, wenn nicht: hau ab.

Der Kollege hat ein Haken für seinen Anruf gemacht und damit ist es für ihn erledigt.

Schade und gleichzeitig gut finde ich nur, dass sich die fleißigen Moderatoren hier mit solchen Sachen beschäftigen müssen, wofür ausdrücklich Lob und Dank auszusprechen ist. Es ist aber nicht deren Aufgabe, die Kohlen aus dem Feuer zu holen, wo der Vertrieb/Service versagt.

Pos
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach, es gibt hier fleißige Moderatoren? Zeig mal wo? Ich hatte hier im Forum um Hilfe gebeten, aber null Reaktion seit über drei Tagen 

Hallo @Pos 

 

Ja, es gibt hier viele fleißige Moderatoren/Moderatorinnen.

Jeden Tag, sogar am Wochenende oder an Feiertagen.

 

@Norman  hat Dir doch schon geantwortet und somit seine Hilfe gegeben. Was ihr privat ausgemacht habt, wissen wir natürlich nicht und das geht uns auch nichts an.

 

Wenn @Norman sich nicht gleich wieder sofort meldet, wird er dafür einen wichtigen Grund haben 😉

Wenn er nicht kann, wird das i.d.R. ein anderer übernehmen.

 

Also habe bitte etwas Geduld. Es ist hier halt ein Forum und kein Echtzeit-chat, da kann das mal etwas länger dauern.

 

Viele Grüße, Kadse