abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kanzaroo und InternetQ - Scam oder ...?
Djalevski
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

wir haben gerade festgestellt, dass wir schon 7 Monate immer wieder von Kanzaroo 20€ oder 25€ auf unserer Rechnung mehr kriegen und das wegen einem InternetQ Premium Sevice Anbieter. Wir sind 100% sicher dass wir da nichts abgeschlossen haben und haben alles versucht dieses Service wegzubekommen, aber steht einfach niergendwo in unserem Geräten (2x iPhone und iPad).

Könnten sie bitte prüfen was da los ist und wie wir unser Problem lösen können?

In dem Vodafone Store an der Schildergasse in Köln habe ich einfach eine super unhöfliche Antwort gerkiegt, dass wir selber die Lösung finden sollten.

Wenn Vodafone da nicht reagiert, werden wir leider das Problem mit einem Anwalt lösen müssen.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße,

A.

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Djalevski@  schrieb:

Wenn Vodafone da nicht reagiert, werden wir leider das Problem mit einem Anwalt lösen müssen.

Huuuuu...und jetzt alle fürchten, @Djalevski hat schon mal mit "Ich sag's meiner Mama 2.0!" gedroht.

Nutzen Sie doch einfach entweder die Forensuche oder lesen Sie mal in diesem Thread nach (der ziemlich weit oben in genau dem Board steht, in dem Sie den x+1. Thread zu einem schon x-mal besprochenen Thema eröffnen zu müssen glaubten).

Das ist definitiv zielführender als das Plastiksäbelchengeklappere.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Der Link zur Deaktivierung vom Mobiles Bezahlen funktioniert einfach nicht, Sir.

Habe zig Mal mit verschiedenen Browsern versucht, schon bevor ich die Nachricht hier geschrieben habe.

Aber trotzdem, vielen Dank für Ihren Hinweis.

Grüße,

A.

@Djalevski@  schrieb:

Der Link zur Deaktivierung vom Mobiles Bezahlen funktioniert einfach nicht, Sir.

Und welcher Link genau?

Das dort beschriebene Vorgehen setzt ja zwei (aus meiner Sicht relativ eindeutig zu erkennende) Punkte voraus:

1. Der Vertrag stammt direkt von Vodafone, nicht von einem Provider.
  2. Der Vertrag/die Rufnummer wurde im Mein Vodafone-Portal bereits angelegt/hinzugefügt.

Last, but not least steht da auch noch was zu einer alternativen Kontaktmöglichkeit in dem Thread.  Von daher erscheint mir da durchaus mehr als ein gangbarer Weg genannt worden zu sein.  Man muß ihn nur auch gehen wollen.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.