1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann ich einem Telekom Vertrag/Nummer eine Vodafone esim hinzufügen?
lakelivetegerns
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich habe derzeit einen Telekom Vertrag/Nummer via meinem Arbeitgeber. Kann ich diesem eine Vodafone esim hinzufügen, damit ich diese dann für meine privaten Angelegenheiten verwenden kann?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Wie meinst Du das, @lakelivetegerns ? Ob in einem Gerät, in dem bereits eine Simkarte der Telekom steckt, zusätzlich die Nutzung einer eSim von Vodafone möglich ist? Mit dem Vertrag als solchem hat das Ganze ja nicht wirklich etwas zu tun.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Wie meinst Du das, @lakelivetegerns ? Ob in einem Gerät, in dem bereits eine Simkarte der Telekom steckt, zusätzlich die Nutzung einer eSim von Vodafone möglich ist? Mit dem Vertrag als solchem hat das Ganze ja nicht wirklich etwas zu tun.

Sofern das Telefon Multi-SIM-fähig ist und eSIMs unterstützt, sollte die Nutzung einer eSIM und einer normalen SIM parallel möglich sein.

 

Wichtig: Nicht jedes Gerät kann zwei parallele Funkverbindungen zu verschiedenen Providern aufbauen -UND- beim Datenvolumen muss man i.d.R. manuell auswählen, über welche Karte die Datenverbindung aufgebaut wird.