abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach VVL keine Option zur Aktivierung der neuen SIM und RED+ Karte
JensBckr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wie die Überschrift bereits aussagt, habe ich zu meiner Vertragsverlängerung ein neues Endgerät mit neuer SIM Karte erhalten. Zusätzlich habe ich eine RED+ Partnerkarte erworben.

 

Leider ist im Menü unter "Mein Vodafone" wie auch in der App keine Option / Schaltfläche / Möglichkeit diese neuen Karten zu aktivieren. Unter 12229 erhalte ich nur die Ansage, dass keine neuen Karten zur Aktivierung bereit stehen. Alte Vertragslaufzeit wäre bis 12.09.20. 

 

Gibt es eine Übergangszeit bzw. hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und einen guten Tipp? Telefon wurde bereits neu gestartet.

 

Im Voraus besten Dank.

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @JensBckr !

 

Die neu abgeschlossene Red+ Allnet sollte im Normalfall bereits aktiv sein.

 

Hast du die neuste App Version installiert und bist für die SIM aus der Vertragsverlängerung wie hier beschrieben vorgegangen?

 

Könntest du alternativ auch die bisherige SIM nutzen oder passt diese im Format nicht? Wenn ja, kannst du problemlos auch die bisherige weiter nutzen.

 

Ansonsten:

Vermutlich hast du es mit der Aktivierung eher eilig. Du kannst Vodafone alternativ zur 1212 sehr einfach per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. Dort kannst du dein Aktivierungsproblem ggf. sehr schnell lösen.

Hallo ttwa2011,

 

besten Dank schonmal für Deine Antwort!

 

Die RED+ Karte funktioniert noch nicht, bzw. wenn ich sie ins Telefon einlege und den Pin eingebe, baut diese keine Verbind auf (kein Empfang). Auch nicht nachdem ich den Flugmodus ein- und ausgeschaltet habe.

 

Grundsätzlich wäre ich gern wie im Hilfebereich beschrieben vorgegangen. Jedoch habe ich keine Optionen, die mich eine Karte aktivieren lassen würden. Die App habe ich deinstalliert, neu installiert und gestartet - kein Unterschied. Bekomme allerdings immer noch Angebote zur Vertragsverlängerung eingeblendet. 

 

Die alte Karte passt glücklicher Weise ins neue Gerät. Wäre aber schon gut, wenn ich eine aktuelle Version auch nutzen könnte. Unbedingt eilig hab ich es deswegen nicht, zumindest sehe ich (noch) keinen Grund panisch die Hotline zu kontaktieren Smiley (fröhlich)

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JensBckr,

 

ich schaue mir Deine Daten gerne an, wenn Du magst.

Schick mir dazu bitte per PN Deine Rufnummer und das Kundenkennwort. Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo St3ffi,

 

besten Dank. Die Schaltfläche zum Aktivieren tauchte heute Morgen in der App auf, die neue Hauptkarte funktioniert auch schon.

 

Die Zusatzkarte funktionierte erst heute Nachmittag, die SMS mit dem Code zur Rufnummernmitnahme erst heute Abend.

 

Scheint als wäre die Lösung hier wohl doch etwas Geduld gewesen zu sein. Wobei ich ehrlich gesagt erwartet hatte, dass beide Karten mit dem neuen Gerät bei Anlieferung einsatzbereit wären. Ein Hinweis auf eine Verzögerung wäre in dem Fall auch schon hilfreich gewesen. Smiley (fröhlich)

 

Nochmals vielen lieben Dank für die Hilfe in der Community! 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JensBckr,

 

das freut mich sehr zu lesen, danke für die Info.

Und auch danke für Deine Geduld Smiley (zwinkernd)

 

Wenn du magst, markier gerne die Lösung, dann mache ich anschließend gleich zu.

 

Viele Grüße St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!