Kündigungsfrist überschritten
Luca284
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag,
Ich habe folgendes Problem das ich meine Kündigungsfrist um gut 2Wochen überschritten habe.Letzter Termin war der 01.03.2018
Ich hatte es leider zu spät bemerkt und mir ist es erst aufgefallen als die Abbuchung in die Höhe gestiegen ist
Kann man noch irgendwas machen oder ist man jetzt gezwungen diesen Vertrag für ein Jahr für einen überteuerten Betrag weiter zu zahlen.
Da ich schon etliche Jahre bei Vodafone Kunde bin hoffe ich einfach man kann sich im Endeffekt einig werden
Mit freundlichen Grüßen Luca
16 Antworten 16
Luca284
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Trotzdem ist meine Frage..
Mein Vertrag läuft normalerweise bis zum 01.06.2018 wieso wird er dann jetzt schon hochgestuft wenn er doch normal bis zum 01.06 läuft

@Luca284 schrieb:
Mein Vertrag läuft normalerweise bis zum 01.06.2018 wieso wird er dann jetzt schon hochgestuft wenn er doch normal bis zum 01.06 läuft

Wenn überhaupt fallen die Rabatte erst zum 01.06 raus.

Wenn du obendrauf in einen Shop gehst und einen neuen Vertrag machst, läuft der alte trotzdem noch das Jahr weiter. Anders wäre es bei einem Tarifwechsel: Da verlängert sich der Vertrag ab dem 01.05 um weitere 24 Monate.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

@Der Ritter schrieb:

"

Der Vertrag hat sich zu den gültigen Konditionen und anscheinend unter Wegfall von zeitlich befristeten Rabatten um 12 Monate (sprich bis vermutlich 14.02.2019) verlängert.

"

Falsch vermutet!

"

2. Vertrag "herunterstufen" und dadurch eine Verlängerung um 24 Monate "auslösen".

"

Herunterstufen und auslösen: Wer macht das und wie funktionirt der Prozess Schritt für Schritt?

Viele Grüße
Jan Ellerbrock
Luca284
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Normalerweise sollten die Rabatte erst zum 01.06 auslaufen genau
Deswegen ja meine Frage wieso bezahl ich jetzt schon seit dem 01.03 schon mehr
Da kann doch irgendwas nicht stimmen

@benziner schrieb:
Herunterstufen und auslösen: Wer macht das und wie funktionirt der Prozess Schritt für Schritt?

Wichtig ist für die Beantwortung m.W. die Ausgangslage (hier also versäumte Kündigung und daher bereits automatische Verlängerung "geplant"):

1. Kunde informiert Vodafone über Wechselwunsch in "kleineren" Tarif zum Ende der Laufzeit.
  2. Vodafone pflegt "kleineren" Tarif zum Ende der Laufzeit ein.
  3. Vertrag verlängert sich ab Ende der Laufzeit im "kleineren" Tarif um 24 Monate.

Und wie genau bzw. wobei bringt Sie diese Erkenntnis jetzt voran, @benziner?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Luca284 schrieb:
Deswegen ja meine Frage wieso bezahl ich jetzt schon seit dem 01.03 schon mehr

Woher stammt denn diese Erkenntnis?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Der Ritter schrieb:

"

Und wie genau bzw. wobei bringt Sie diese Erkenntnis jetzt voran, @benziner?

"

Meine nächste Verlängerung kommt bestimmt.

Dann braucht man auch einen zuverlässigen Kundenberater, der das nachhaltig in den Vodafone dokumentieren und buchen kann.

Viele Grüße
Jan Ellerbrock