Kündigung
zebra10
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

hoffe, dass man mir auf diesem Wege helfen kann.

Habe meinen DSL-Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt (Grund: ziehe in eine Wohnung wo bereits ein DSL-Anschluss vorhanden ist und dort ist nur eine 50er Leitung vorhanden, bei Vodafone im Vertrag wurde eine 100er Leitung gebucht).

Diese Kündigung wurde mir auch bestätigt (20.05.2020). Meinen Router habe ich bereits an Arvato geschickt. 

Diese haben mir 2 E-Mails geschickt. Die eine enthält die Bestätigung, dass mein Router dort eingegangen ist. Die andere E-Mail betrifft die Bearbeitung meiner Retoure. Leider ist diese E-Mail leer. 

Nun ist die Frage, ob da alles richtig gelaufen ist. Die Vodafonehotline konnte mir da leider auch nicht in vollem Maße helfen. 

Außerdem meinte der Kollege in der Hotline, dass das Sicherheitspaket noch "grün" bei ihm erscheint. Muss dieses gesondert gekündigt werden oder läuft das jetzt zusammen mit der Kündigung des DSL-Vertrages?

Gibt es nun noch eine Schlussrechnung, unter der Voraussetzung , dass die Kündigung richtig erfasst wurde?

Außerdem habe ich meinen Mobilfunkvertrag zum 02.05.2020 gekündigt. Mir wurde eine Rechnung zugesandt mit einem Restguthaben zu meinen Gunsten in Höhe von 0,82 Euro. Auf dieser Rechnung steht, dass dieser Betrag mit meiner nächsten Rechnung verrechnet wird. Da der Vertrag ja gekündigt ist werde ich (vermutlich) keine weitere Rechnung erhalten. Wie läuft das mit der Guthabenauszahlung nun ab?

Vielen Dank!

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zebra10,

Deine Retoure ist offensichtlich angekommen und wurde Deinem Kundenkonto zugeordnet. Daher hast Du auch die Benachrichtigung erhalten.

Das Sicherheitspaket muss nicht zusätzlich gekündigt werden. Zusatz-Optionen enden immer spätestens mit dem DSL-Hauptvertrag. Du musst hier nicht zusätzlich kündigen.

Nach Vertragsende wird je nach Rechnungslauf noch bis zu 2 Rechnungen erstellt. Rechnungen werden immer im Nachhinein gebucht.

Auch bei Mobilfunk wird nach Vertragsende noch mindestens eine Rechnung erstellt. Mögliches Guthaben wird nach Erstellen der Abschlussrechnung ausgezahlt.

Wenn die Abschlussrechnung schon erstellt wurde, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Handynummer und Deinem Kundenkennwort. Ich veranlasse dann die Auszahlung an die hinterlegte Bankverbindung.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!