am 23.12.2019 22:57
Hallo,
Ich wollte fragen, ob ich in einem Shop auch einen Vertrag abschließen kann wie online? Online kann ich z.B. ein Smartphone inlk Vertrag über das Lastschriftverfahren bestellen. Ist dies auch in einem Shop vor Ort möglich? Sprich, kann ich ein Smartphone Vertrag abschließen und die Bezahlung wie online bequem über Lastschrift abwickeln?
am 23.12.2019 23:16
Meinst du die Einmalzahlung? Nein, wenn dir das Gerät vor Ort direkt übergeben wird, musst du dort auch direkt in bar oder mit Karte bezahlen; einzig bei Zusendung aus dem Zentrallager geht es nach Erhalt per Überweisung (NICHT per Lastschrifteinzug!)...
Meinst du die monatlichen Grundgebühren? Ja - die werden standardmäßig per SEPA-Mandat eingezogen...
am 23.12.2019 23:41
Ja es geht um die Einmalzahlung. Also ich kann online Lastschrift auswählen für die Einmalzahlung.. Habe bei meinem Vetrag davor auch die Einmalgebühren für das Smartphone per Bankeinzug bezahlt..
am 23.12.2019 23:58
Mag sein - wenn das Gerät per Post zu dir nach Hause kommt, ist das gut möglich.
Bei Direktkauf im Laden wird das nur kein Inhaber machen. Die wollen das Geld direkt - entweder in Bar oder halt per Karte bezahlt. Wobei ich da nicht das Problem sehe, das Geld dort direkt per Karte vom Konto aus zu bezahlen, statt es per Lastschrift einziehen zu lassen...
am 24.12.2019 12:26
Hallo saydokan,
reneromann hat ja nun schon alle Fragen beantwortet.
Brauchst Du jetzt noch Hilfe oder kann ich hier hinter uns wieder zumachen?
Viele Grüße
Heike
am 07.01.2020 18:25
Hallo zusammen,
es gab keine Rückmeldung, deshalb mache ich hier auch wieder hinter uns zu.
Viele Grüße
Heike