Hilfe, habe den Anruf nicht getätigt
juarezlo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an alle,

als ich heute meine Online-Rechnung angeschaut habe bin ich au allen Wolken gefallen. Es wurde angeblich ein Anruf um 03:30 Uhr morgens ins Ausland gemacht denn ich gar nicht gemacht habe. Die Nummer gibt es aber tatsächlich (ist von OPA), es wurde aber 100%ig nicht angerufen (und noch weniger um diese Uhrzeit). Der Anruf soll fast eine Stunde gedauert haben Smiley (überrascht) . Das eigentliche Problem ist die Summe von c.a. 300€ die ich zahlen soll, ich würde dieses ja verstehen wenn ich angerufen hätte. Das Telefon hat eine Sperre, daherr kann es auch keine andere Person genommen haben. Ausserdem ist auf der Rechnung noch Mobiles Bezahlen? Habe aber nichts gekauft (auch nicht über Playstore), da kommt immer das es von Vodafone ist (Google OneOFF), weiss jemand was das ist?

Google OneOff von Vodafone

Status: Erledigt

 

Brauche dringend hilfe. Wie kann das sein das bei mir auf der Rechnung eine Nummer auftaucht die ich gar nicht gewählt habe (und schon gar nicht um 03:30 Uhr). Was soll ich jetzt machen?

 

1 Antwort 1
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @juarezlo,

 

das wird schwierig nachzuvollziehen.

Ich kann in den getätigten Anrufen checken ob der wirklich über die Nummer abgegangen ist.

Wenn der aber in der Rechnung auftaucht, gehe ich davon aus das der über die Nummer gemacht worden ist.

 

Schick mir Bitte mal Rufnummer und Kennwort per PN zu und das Datum des Anrufes.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!