Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2020 14:40
Hallo,
kleines Problem :
ich habe seit vielen jahren MultiSim Karten, jtetzt ja one Number. Ich hatte die Hauptkarte immer in Benutzung und 2 weitere Karten nicht in Benutzung aber aktiv geschaltet.
Habe dann für eine Apple watch 5 LTE eine ESim bestellt und bekommen und aktiviert. Soweit ok. Dann habe ich die dritte Karte, die länger nicht genutzt wurde in ein Handy gesteckt, welches mit dieser Karte noch nie genutzt wurde ( meine Idee war, dieses Handy als Notfall Handy zu nutzen oder im Auto ). Es klappte auch alles mit dem alten Handy und der bis dahin lange nicht genutzen SIM Karte.
Jetzt kommt das Problem, als ich diese dritte Karte mit dem Handy aktivierte, war meine Hauptkarte auf meinem Haupthandy nicht mehr in der Lage Verbindung zum Vodafone Netz herzustellen. Weder ein An / Ausschalten, SIM Karte im anderen Handy etc. hat Erfolg gebracht.
Haupthandy : Iphone XS
Apple Watch 5 LTE
Ersatz-Handy Iphone 6 Plus
Vielen Dank im Voraus
am 01.09.2020 17:35
Hallo @Jayjay10 , das klingt so, als habe man den Kartentausch für die eSim auf der Hauptkarte gemacht. Die dritte Karte hast Du ja nicht mit dem Handy aktiviert, Du hast sie einfach nur eingesetzt. Das steht in keiner Verbindung mit der Hauptkarte. Oder Du hattest eine vermeintliche Hauptkarte in Nutzung, die aber gar nicht die Hauptkarte war. Lass mal über die Kundenbetreuung überprüfen, welche Karte getauscht worden ist.