1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handyvertrag kommt nicht zustande
DabiAlaba
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe am 21.12.2018 online einen Handyvertrag (Young M) mit iPhone 6S beantragt. Außer der Bestätigungsmail kam dann nichts mehr. Als ich am 27.12.2018 den Bestellstatus geprüft habe, stand drin, dass der Auftrag nicht angenommen werden konnte.

Daraufhin habe ich angerufen, was das soll. Eine Atnwort darauf hatte die Dame am Telefon nicht, habe denselben Tarif dann aber telefonisch nochmal bei ihr in Auftrag gegeben und mmit wurde versichert, dass bis 3.1.2019 der Vertrag bei mir sein sollte.

Da bis heute noch nichts gekommen ist (weder Mail, Post, SMS), habe ich gestern nochmal angerufen. Die Dame hat gesagt, dass da noch ein offener Auftrag besteht. Sie hat mir versichert, dass ich innerhalb von 24h eine Mail bekomme, die ich natürlich nicht bekommen habe...

Kann mir hier einer dabei weiter helfen??

2 Antworten 2
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallöchen und willkommen im Forum

Es scheint so, dass Vodafone in dir ein Risiko bezüglich Zahlungsausfällen sieht und dementsprechend einen Vertrag mit dir nach Bonitätsprüfung ablehnt.
Du kannst dir aber gerne eine CallYa-Karte bestellen.

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Hi.

Das kann aber nicht sein! Ich hatte nie Schulden, habe immer meine Rechnungen gezahlt und habe genug Geld aufm Konto!
Außerdem hatte ich schon seit ca 5 Jahren einen vertrag bei Vodafone und hab immer alles bezahlt!!
Wieso sollten die jetzt auf die Idee kommen, dass ich ein Risiko bin??