Frage
Antwort
Lösung
04.12.2019 14:04 - bearbeitet 04.12.2019 14:07
Hallo,
ich habe bereits stundenlang mit verschiedenen Menschen von verschiedenen Abteilungen und vom Kundenservice telefoniert, aber keiner kann mir helfen und jeder gibt mir eine andere Aussage... Deswegen probiere ich es nochmal hier, inder Hoffnung endlich eine richtige Antwort zu bekommen.
Ich habe am Freitag, 29.11. ein iPhone 11 mit Vodafone Young M bestellt. Ich bin bereits Kabel Kunde und Callya Kunde, weshalb ich meine Rufnummer mitnehmen wollte zum Vertrag und Callya in einen Vertrag umwandeln lassen wollte. Ich habe auch eine Bestellbestätigung erhalten. In dieser Mail steht, dass das Handy mit Vertrag gestern (03.12.) geliefert wird, aber es kam nichts. Im Bestellstatus steht, dass meine Bonität geprüft wird. Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen, um zu fragen was mit meiner Bestellung ist. Da wurde mir gesagt, dass unter meiner Bestellnummer nichts gefunden wird. Dies wurde mir dann auch noch von vier weiteren Mitarbeitern bei unterschiedlichen Hotlines von Vodafone bestätigt: bei meinem Profil ist ein Giga Kombi-Bundle vermerkt (ich bin nämlich bereits Kabel-Kunde), aber die Bestellung von Handy und Vertrag ist nicht im System zu finden. Eine Kundenbetreuerin sagte mir dann, dass sie den Auftrag einfach nochmal mit mir macht und mich einen Tag später um 12 Uhr anruft ob alles geklappt hat. Also habe ich wieder alle Angaben durchgegeben am Telefon, aber keine Bestellbestätigung erhalten und angerufen wurde ich auch nicht.
Heute habe ich dann bei der Callya-Hotline wieder angerufen und da wurde mir plötzlich gesagt, doch doch die Bestellung wäre da und das Handy kommt innerhalb von 7 Tagen. Dieser Mitarbeiter wollte aber auch nicht die Bestellnummer haben, weil er sie nicht eingeben kann (aber kann trotzdem sehen, dass mit meiner Bestellung alles geklappt hat?).
So nun zu meiner Frage: Was stimmt denn nun?
Es ist sehr ärgerlich nach stundenlangem Telefonieren noch immer keine eindeutige Antwort zu haben, ich möchte doch einfach nur einen Vertrag mit Handy abschließen. Möchte man mich nicht als Kunde?
am 05.12.2019 15:35
Hi Sophie95,
das ist alles ziemlich spanisch. Schick mir mal bitte Deine CallYa-Nummer per PN zu. Dann prüf ich, wie weit Deine Bestellung ist. Wenn Du das iPhone 11 bestellt hast, wirds noch ein paar Tage dauern. Wir haben da noch ein paar Lieferverzögerungen zu verzeichnen.
LG,
Dany