
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.03.2019 08:18
Ich bin von 02 zu Vodafone gewechselt.
Mir ist aufgefallen, das beim Telefonieren vom Smartphone ins Festnetz, z.b. von der 1und1 nicht HD eingeblendet wird, und die Sprachqualität somit etwas schlechter ist .
Kann man irgendwie beim Samsung Galaxy S10Plus HD Voice erzwingen, oder ist Vodafone noch nicht so weit was HD Voice betrifft?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.03.2019 09:37
hier müsste m.W. die Kundenbetreuung noch VoLTE für deinen Tarif aktivieren.
Weitere Infos und die Voraussetzungen für VoLTE findest du hier.
https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/volte.html#was-ist-volte

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22.03.2019 11:09 - bearbeitet 22.03.2019 11:09
Hallo Stili,
Du kannst mir gerne per PN die betreffende Rufnummer und das Kundenkennwort schickten, dann schaue ich mir das gerne an.
Viele Grüße
MajaT

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.03.2019 20:21
Hi,
hatte schon vor ein paar tagen bei Vodafone angerufen, da ich nicht das VoLTE logo hatte.
(Meine RufNr von O2 läuft noch bis zum 31.03.19. Wenn ich diese Sim im Handy verwende erscheinen diese 2 Logos: (Siehe Anhang: In der Benachrichtigungszeile VoLTE und bei dem Anruf HD))
Wenn ich die Voda Sim im S10+ habe, kommt nur bei dem Netz LTE(Mobile Datenverb.), aber kein VoLTE Logo und, wenn ich z.B. jemanden mit einem 1und1 anschluss anrufe, KEIN HD Logo.
Folglich nochmal bei Voda anrufen, oder?
Habt ihr bei eurem S10 so ein VoLTE Logo ?
Im Sim-Kartenstatus steht unter Mobilsprachnetz-Typ LTE.
@Gelöschter User Jemand fremden in einem Forum meine zugangsdaten geben möchte ich nicht. Aber danke für das Angebot.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.03.2019 23:19
Es steht dir natürlich völlig frei und ist auch verständlich, wenn du es nicht möchtest. 🙂 Dann solltest du dich nocheinmal mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen und dies abklären lassen. Wir gesagt, ich vermute, dass VoLTE für deine Rufnummer eventuell nicht (richtig) freigeschaltet ist.
