1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi Rabatt und Datenbonus wird nicht gewährt
dwan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe nun seit ca. 2  Monaten meinen Mobilfunkvertrag bei VF verlängert und mich für einen RED M entschieden um einen Gigakombi-Rabatt und die aversierten 10 GB Extra-Datenvolumen zu erhalten.

In einem persönlichen Gespräch mit der Auftragshotline wurde mir GENAU DIESES auch angeboten, jedoch war mir der Preis für das von mir ausgesuchte Handy bei VF direkt ein wenig zu hoch.

Aus diesem Grund habe ich exakt den gleichen Vertrag (RED M bei VF nicht mobilcom oder irgendwas) bei einem bekannten Vermittler abgeschlossen, da mir hier das Handy für deutlich attraktivere Konditionen angeboten wurde.

Auch hier wurde mir bestätigt, dass ich Gigakombi-berechtigt bin.

Ich habe sowohl Internet, Telefon, Kabel und Giga-TV und natürlich einen Mobilfunkvertrag bei VF.

Leider wird mir weder der Rabatt abgezogen noch der Datenbonus anerkannt.

Ich habe auch bereits zweimal bei der Hotline angerufen und beide male wurde irgendwas von "ich schaue mal und klicke mal irgend was an" erzählt, aber bis heute ist nichts passiert.

Einmal wurde mir auch gesagt, ich solle mal das Kleingedruckte lesen. Habe ich natürlich getan, aber da habe ich nichts davon gelesen, dass bei Vertragsverlängerung die Gigakombi hinfällig sein soll!

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße

Dirk

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dwan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Bernd,

es hat funktioniert ...

Der Gigakombi-Rabatt und die extra 10 MB Datenvolumen scheinen freigeschaltet zu sein.

Leider ist auf meiner letzten Rechnung vom 17.07.2018 dieses jedoch noch nicht gutgeschrieben.

Ich hoffe das sich das überschnitten hat und auf der nächsten Rechnung berücksichtigt wird.

Des Weiteren hoffe ich, dass mir der Rabatt für den bislang verstrichenen Zeitraum zusätzlich auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird, da es ja nicht mein Fehler war, dass dieser nicht gewährt wurde.

Dir jedoch nochmals meinen herzlichen Dank!

Gruß

Dirk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
BerndD
Moderator:in

Hallo dwan,

Du schreibst, dass Du Deinen Mobilfunk-Vertrag verlängern wolltest, Dich dann aber dann für eine neuen Vertrag über einen Drittanbieter entschieden hast. Kann es sein, dass Du die GigaKombi schon auf dem älteren Vertrag nutzt? Das würde erklären, warum sie nicht auf dem neuen Vertrag auftaucht.

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dwan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Bernd,

danke für die schnelle Rückmeldung .... ich konnte berufsbedingt nicht schneller 🙂

Ich habe meinen Vertrag nicht nur verlängern wollen, sondern habe diesen auch verlängert, dass sehe ich auch in der Vodafone-App, wo jetzt der RED M mit den "normalen" Gebühren auftaucht.

Lediglich die Verlängerung habe ich über einen "Vermittler" (wie sparhandy, talkthisway etc.) durchführen lassen.

Der Vertrag läuft nicht über einen Drittanbieter (wie mobilcom, klarmobile etc.).

Auch ist kein weiterer Vertrag mit einer Gigakombi aktiv.

Also, was wäre zu tun? Hotline hilft wie schon gesagt eher nicht weiter!

Gruß

Dirk

BerndD

Hallo Dirk,

ok, dann schau ich mir das gern an. Schick mir dazu die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich melde mich schnellstmöglich bei Dir zurück.

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dwan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Bernd,

habe dir die Nummer geschickt ....

Gruß

Dirk

dwan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Bernd,

es hat funktioniert ...

Der Gigakombi-Rabatt und die extra 10 MB Datenvolumen scheinen freigeschaltet zu sein.

Leider ist auf meiner letzten Rechnung vom 17.07.2018 dieses jedoch noch nicht gutgeschrieben.

Ich hoffe das sich das überschnitten hat und auf der nächsten Rechnung berücksichtigt wird.

Des Weiteren hoffe ich, dass mir der Rabatt für den bislang verstrichenen Zeitraum zusätzlich auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird, da es ja nicht mein Fehler war, dass dieser nicht gewährt wurde.

Dir jedoch nochmals meinen herzlichen Dank!

Gruß

Dirk

Matthes

Hallo dwan,

wie ich sehe und Dir per SMS bestätigt wurde, wurden die 10 Euro am 14.07. und die 10 GB am 16.07. aktiviert. Daher steht die Gutschrift noch nicht in Deiner aktuellen Rechnung vom 18. Juli mit dem Abrechnungszeitraum vom 13.06. - 12.07.

Grds. sei anzumerken, dass die GigaKombi immer aktiv selbst durch den Kunden beauftragt werden muß. Hierbei reicht es nicht aus, dass der Tarif bei dem Neuvertrag oder hier der Vertragsverlängerung GigaKombi-berechtigt ist.

Den Zeitraum ab Vertragsverlängerung bis zur Buchung der GigaKombi habe ich Dir pauschal gutgeschrieben. Die Gutschrift wird auch mit Deiner kommenden Rechnung ausgewiesen und verrechnet.

dwan schrieb: Dir jedoch nochmals meinen herzlichen Dank!  

@Bernd liest hier sicher mit 😉

Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!