GigaKombi stornieren
MrTekken1988
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

vor einer Woche habe ich zusätzlich zu meinem Mobilfunkvertrag einen Kabelvertrag abgeschlossen und über die Hotline die GigaKombi einbuchen lassen. Es hieß: Sie bekommen 5€ Nachlass auf die Rechnung und 5GB zusätzliches Datenvolumen auf Ihren Mobilfunkvertrag. "Super" denke ich und stimme dem Ganzen zu.

Nun kam heute die Mobilfunkrechnung mit dem Ergebnis, dass sie 5€ höher ist, als in den Vormonaten. Nach einem Rückruf bei der Hotline hieß es: Ich hätte vor dem Einbuchen der Giga Kombi einen Sonderbonus in Höhe von 24x5€, der nun mit der Gigakombi entfallen ist, daher sollte sich am Rechnungsbetrag nichts geändert haben. Hat es aber und zwar nicht nur 5€ im Abzug, sonder 5€ mehr als im Vormonat. Das wäre, so Aussage des Kundenberaters, nur eine einmalige Geschichte und sollte im nächsten Monat nicht mehr sein. Selbst bei einem Tausch der Boni (5€ Sonderbonus entfällt, dafür 5€ Gigakombi) darf nach meinem Verständnis keine Erhöhung des Rechnungsbetrages zu Stande kommen...auch nicht einmalig. 

Nun möchte ich gerne wissen, ob ich die Koppelung des Gigakombi wieder aufheben kann, damit ich weiterhin bei 5€ "Sonderbonus" lande. Auf die 5GB kann ich gerne verzichten. 

Danke 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Moderator:in

Hallo @MrTekken1988,

ich denke, das sollte ich mir mal anhand Deiner Kundendaten anschauen.

Bitte schick mir eine PN mit Ruf- oder Kundennummer und Deinem Kennwort.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MrTekken1988 !

Du solltest bei der Gigakombi beachten, dass dieser Rabatt immer nachträglich gewährt wird. Für den auf der aktuellen Rechnung im Voraus bezahlten Basispreis also auf der kommenden Rechnung, die diesen Rechnungszeitraum abrechnet.

Hallo ttwa2011,

verstehe, dann würde der aktuelle Rechnungsbetrag Sinn ergeben.

Gibt es trotzdem die Option, dass der Gigakombi rückgängig gemacht wird? Ich werde im Sommer einen weiteren Vertrag abschließen müssen (ohne irgendwelche Boni) und da würde die Gigakombi wesentlich mehr Sinn ergeben, da ich bei der aktuellen Konstellation keinen monitären Mehrwert habe.

Gruß

Hallo @MrTekken1988,

theoretisch ist das möglich. Wenn du an jemanden gerätst, der den entfallenen Rabatt wieder neu buchen kann. Ich denke, die Mods könnten das in Ordnung bringen. Ich möchte es aber nicht beschwören. Warte einfach mal ab, ob sich in den nächsten Tagen einer meldet.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Su

Hey zusammen,

also, der Rabatt für GigaKombi ist 10€ auf der Haupt-Mobilfunknummer.

Und 5€ ist es pro Red+-Karte > meinst Du vielleicht diesen Rabatt @MrTekken1988?

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Su,

ich habe einen Smart L+ Tarif. Der Vertrag beinhaltet 24x 5€ Bonus. 

Dieser ist nun entfallen und dafür wurde 5€ Gigakombi-Bonus eingebucht.

Gruß

MrTekken1988

Boris

Hallo @MrTekken1988,

ich denke, das sollte ich mir mal anhand Deiner Kundendaten anschauen.

Bitte schick mir eine PN mit Ruf- oder Kundennummer und Deinem Kennwort.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!