GigaKombi nicht gebucht?
Seeadler_69
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin Bestandskunde bei Unitymedia und habe dort den Tarif 3play 32.000 HD Rec + HIGHLIGHTS. Nachdem ich das Angebot von Vodafone per Post erhalten hatte, begab ich mich zum Vodafone-Shop meines Vertrauens.

Dort gab ich an, dass ich den Tarif Red XS mit den auf der Postkarte beworbenen Konditionen für gerundet 15,- pro Monat haben möchte.

Nachdem ich die erste Rechnung erhalten hatte, stellte ich fest, dass dies offensichtlich nicht umgesetzt wurde. Hierbei lag der Rabat im einstelligen Eurobereich. Die Kontodaten bei Vodafone und bei Unitymedia sind gleich.

Mit freundlichen Grüßen.

edited by Helferlein: @Seeadler_69, ich habe mal deinen Betreff leicht angepasst, damit es nicht zu Verwechslungen kommt. Smiley (zwinkernd)

2 Antworten 2
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Seeadler_69,

was meinst du denn genau mit

....

Hierbei lag der Rabat im einstelligen Eurobereich.....

Welche Rabatte findest du denn unter "Zu Ihren Gunsten"? (Bezeichnung?)

Was man wissen muss, der GigaKombi Rabatt wird im Gegensatz zu allen anderen Rabatten nicht im voraus, sondern rückwirkend gewährt. Im Extremfall hieße das, wenn du irgendwann mal kündigst, bekommst du eine Abschlussrechnung mit 10 Euro Guthaben, das dann an dich ausgezahlt würde.

In deinem Fall, wenn ich richtig rate, dann wurde der Rabatt rückwirkend für den ersten anteiligen Rechnungszeitraum gewährt. Den ersten, meist anteiligen Rechnungszeitraum findest du auf deiner PDF Rechnung auf der ersten Seite.

Deine PDF Rechnung findest du in der MeinVodafone App unter "Mehr", "Alle Rechnungen".

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein,

ich danke dir für die Hilfe. Ich habe mal die Fixkosten/ Rabatte aufgelistet.

Zu Ihren Gunsten

-----------------------

- GigaKombi Unity Aktionsrabatt (24 Monate) -0,4066 19 %          -0,48

- Rabatt Vodafone Secure Net -0,0805 19 %                                  -0,10

- Rabatt für Selbstständige - 10% auf Basispreis -0,2439 19 %     -0,29

exklusive Hardwaresubvention

- Vodafone GigaKombi Unity-Vorteile -0,8132 19 %                      -0,97

- GigaKombi Unity Aktionsrabatt (24 Monate) -4,2017 19 %        -5,00

(08.11.2019 - 07.12.2019)

- Rabatt für Selbstständige - 10% auf Basispreis -2,5202 19 %   -3,00

exklusive Hardwaresubvention

------

-9,84

Basispreis

-------------

- Vodafone Red XS mit Basic Phone 29,4034 19 %                     34,99

---------------------------

25,15 (inkl. Rabatte)

Anmerkungen

------------------

1)

Der monatliche Paketpreis ohne Handy sollte 29,99 Euro betragen, da ich kein Mobiltelefon mitbestellt hatte.

2)

In der Aufstellung ist ein Rabatt für Selbstständige verzeichnet. Ich bin aber kein Selbstständiger.

3)

Somit komme ich bei einer Hochrechnung nicht annähernd auf einen Betrag von gerundet 15,- Euro.