abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube funktioniert nicht
Iwikfy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Ich habe zum 1.12.2019 einen Vertrag für einen gigacube abgeschlossen. Im vodafone Shop wurde mir gesagt, dass der Vertrag um 0 Uhr aktiviert werden sollte. Ich warte seitdem vergebens darauf dass der vertrag aktiviert wird. Der gigacube zeigt nur ein rotes Lämpchen und mehrmaligen neu starten hat auch nichts gebracht. Hoffe mir kann irgendwer helfen und sagen wie lange das ungefähr dauert, bis der vertrag funktioniert.

Vielen dank

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Datum verwundert mich - da m.W. Aktivierungen eben nicht an Sonn- und Feiertagen durchgeführt werden.

Davon abgesehen: Was sagt der GigaCube, wenn du dich mit dessen WLAN verbindest und versuchst, in's Internet zu gehen? Du solltest bei dem Versuch auf die Konfigurationsseite des GigaCube gelangen und dort auch sehen können, was los ist. Nicht das das rote Blinken einzig und allein auf die (noch nicht hinterlegte) SIM-PIN zurückzuführen ist.

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Iwikfy  ,

mich wundert da eher die Aussage zur Uhrzeit. Denn Aktivierungen (vordatiert) sind an Sonn- und Feiertagen schon möglich (nicht normal aber möglich), nur kann und sollte diese nie präzise an einer Uhrzeit festgemacht werden.

Ist Deine SIM-Karte zwischenzeitlich aktiv?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!