Giga Kombi weg 🤷🏻‍♂️
Alichen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute, bin neu Kunde bei Vodafone, hatte noch REST DATENVOLUMEN VON OKTOBER von 19 GB.
Nach dem ich eben schaut habe. Siehe da es nicht nicht mehr vorhanden. Was ist mit passiert. Ich dachte das Restvolumen ???
Geht nicht verloren. In der Tat es ist weg.

Fühle ***, abgezogen, hintergangen.
Mehr Ausdrücke fehlen mir nicht ein.

Hätte ich das gewusst das man so über den Tisch gezogen wird, hätte ich den Vertrag nie gemacht. Jetzt ist es Zuspät.

So eine abzockerei hier.
Von wegen sie können Ihre Rest Daten Volumen mit nehmen. Alles nur Verkaufsstrategie mehr nicht.

Edit: Von Feedback zu Mobilfunk verschoben. Bitte auf die Auswahl des richtigen Themenbereichs achten. LG, DanyG

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @Alichen,

welchen Tarif nutzt du denn? Was hat der etwaige Wegfall mit der GigaKombi zu tun? Meinst du vielleicht das GigaDepot?

Die Auswahl des Boards Feedback war auch eher ungeschickt, hier findet keine Bearbeitung statt.

Friesische Grüße

Frank

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alichen,

herzlich willkommen in unserer Community! Smiley (fröhlich)

Grundlegend möchte ich aber zunächst auf unserer Forenregeln aufmerksam machen. Wir wünschen uns hier einen sachlichen und höflichen Umgang miteinander. Daher bitte ich Dich, auch wenn es schwerfällt, auf Schimpfworte und Beleidigungen zu verzichten. Vielen Dank!

Nun zum eigentlichen Thema: Das GigaDepot wird von einem zum nächsten Abrechnungszeitraum übernommen. Beispiel: Du hast im Oktober nicht Dein ganzes Datenvolumen verbraucht und nimmst diesen Rest mit in den November. Du bekommst also im November neues Datenvolumen, was immer als erstes verbraucht wird. Die GB im Depot sind Deine Reserve, wenn Du Dein normales monatliches Volumen aufgebraucht hast.

Nun nehmen wir den Fall, dass Du auch im November Dein reguläres Datenvolumen nicht verbrauchst. Damit verfällt beim Wechsel in den Dezember das Datenvolumen, was Du aus Oktober mit in den November genommen hast. Dafür wird dann der Rest aus November mit in den Dezember übertragen.

Nutzt Du das Datenvolumen aus dem GigaDepot, hast also Dein Inklusivvolumen aufgebraucht, wird keins mit in den nächsten Monat übernommen. Also aufaddieren über mehrere Monate geht nicht.

Viele Grüße,

DanyG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

@Alichen  schrieb:

Nach dem ich eben schaut habe. Siehe da es nicht nicht mehr vorhanden. Was ist mit passiert. 

Von wann bis wann ist denn Dein Abrechnungszeitraum? 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.