Giga Kombi nach neuem Vertrag
Dome6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Solangsam habe ich die *Nase* echt voll....:

Ich habe meinen Vodafone Mobilfunkvertrag verlängert. Und MAL WIEDER wurden mir am Telefon Dinge versprochen die nicht eingehalten wurden. Mir wurden 5GB und 10€ Rabatt zugesichert, da in meinem Haushalt auch das TV und Internet (+HD Fernsehen) auf Unitymedia (und UNITYMEDIA IST JETZT VODAFONE!) laufen.

Man wirbt mit einem tollen Spruch, doch weiß der linke Arm nicht, was der Rechte tut!

Von mehreren Mitarbeitern wurde mir telefonisch zugesichert, dass ich Anspruch auf den Giga Kombi habe.

Ich bin es Leid jeden Tag bei Vodafone anzurufen, 30min in der Warteschleife zu hängen, dafür dass mir ein Mitarbeiter sagt er buche den Giga Kombi Rabatt ein und es passiert wieder nichts. Man wartet ein paar Tage und es ist immer noch nichts passiert. So zieht sich der Rattenschwanz nun schon fast zwei Wochen. Ich bin enttäuscht!

Zuletzt gestern. Danach kam eine SMS mit "...ihre bestellten Produkte wurden aktiviert und sind ab sofort einsatzbereit" ........ Welche bestellten Produkte genau?

Sowohl in der App als auch bei mein Vodafone kann ich die 5GB und die 10€ Rabatt nicht finden!

Bei fast jeder Vertragsverlängerung bekommt man Dinge versprochen die dann nicht eingehalten werden! Was soll das? Ich bin es leid meine Zeit zu opfern, damit die mir versprochenen Leistungen erfüllt werden. Ich bin es leid ständig zu überprüfen, ob meine Leistungen passen. Ich bin es Leid mir ständig einen Kopf zu machen, ob wirklich alles richtig gelaufen ist.

Ich bin nun in der Zwickmühle, da ich spätestens morgen meinen Vertrag widerrufen muss, da mir dieser zu den aktuellen Bedingungen nicht ausreicht und ich sonst für 24 Monate an ein gebrochenes Versprechen gebunden bin, das doch wirklich sehr enttäuschend ist.

Und ich möchte endlich mal etwas schriftliches, in dem ich die abgesprochenen Leistungen auf einen Blick sehe, nach einem Vertragsabschluss bekommen. Ist das denn so schwer?! 

Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann, ansonsten geht noch heute der Widerruf raus. 

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Dome6 !

Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich antworte dir als User/Kunde.

@Dome6  schrieb:

Mir wurden 5GB und 10€ Rabatt zugesichert, da in meinem Haushalt auch das TV und Internet (+HD Fernsehen) auf Unitymedia (und UNITYMEDIA IST JETZT VODAFONE!) laufen.

Du erhälst den Gigakombivorteil definitiv zusätzlich wenn du berechtigte Tarife nutzt. Ob deine Tarife dazugehören kannst du sehr transparent hier ab S.4 für die Gigakombi und ab S. 8 für die Gigakombi TV einsehen.

Auch wenn es anscheinend aktuell etwas mit der Einbuchung hakt:

Wenn die Tarife hier aufgeführt sind, sehe ich kein Problem, das du diese eingebucht bekommst. Das kann durchaus nach Beauftragung auch ein paar Tage dauern. Wenn sich nach dem Telefonat gestern die nächsten Tage was tut, kannst du ja hier Entwarnung geben, wenn auch dann nicht, melde dich direkt hier, damit dir ggf. mit etwas Geduld möglicherweise ein/e Moderator nachsehen kann an was es hakt. Das lässt sich sicherlich klären.

@Dome6  schrieb:

Ich bin nun in der Zwickmühle, da ich spätestens morgen meinen Vertrag widerrufen muss, da mir dieser zu den aktuellen Bedingungen nicht ausreicht und ich sonst für 24 Monate an ein gebrochenes Versprechen gebunden bin, das doch wirklich sehr enttäuschend ist.

Ich verstehe, dass du verunsichert bist. Aus meiner Sicht besteht diese Zwickmühle und ein Grund für einen Widerruf aber nicht. Deine aktuellen Mobilfunkkonditionen kannst du in der App bzw. mit dem Smartphone (WLAN aus) über www.vodafone.de/willkommen sehen. Ich nehme an, dass hier bis auf die Gigakombi und ggf. Gigakombi TV ansonsten alles passt. Die jeweilige Gigakombi, als zusätzlicher Verbundvorteil, kann jederzeit, wie oben geschrieben eingebucht werden, wenn die Voraussetzungen stimmen. Dann sollte alles so sein wie vereinbart.

Gerade eben erneut ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Hotline (Rechnungen) gehabt. Dieser schien sehr kompetent zu sein und war äußerst freundlich! Er hat sich auch sehr für mein Anliegen eingesetzt und meine Probleme verstanden. Man muss gute Arbeit auch wirklich mal loben! Daumen hoch für Herr J***!

Das Problem bei meinen zwei Verträgen sind zwei unterschiedliche Bankkonten (gewesen). Diese Information konnte mir keiner der 5-7 Mitarbeiter vorher geben. Keine Begründung warum der GigaKombi nicht anerkannt wird etc.

Der letzte Mitarbeiter hat mir nun versichert, dass nach der Umstellung der Zahlungskonten keine weiteren Hürden mehr auf mich zukommen werden und das nun alles sicher funktionieren wird.

Mit großem Vertrauen in diesen Mitarbeiter sehe ich nun von einem Widerruf ab und hoffe, dass wirklich alles gut klappt.

Was mich an der ganzen Geschichte einfach so sehr stört:

Seit fast 2 Wochen telefoniere ich täglich mit Vodafonemitarbeitern und jedes Mal wurde mir gesagt: "Mit ihren Vertragsdaten gibt es gar keine Probleme beim Giga Kombi, ich buche das sofort für sie ein" und es ist tatsächlich nie wirklich etwas passiert. Keiner hat mir gesagt, dass ich noch etwas anpassen muss oder überhaupt erkannt, wo der Fehler liegt. Das schädigt mein Vertrauen in Vodafone schon in erheblichen Maße (und ich bin seit über 11 Jahren Kunde)

Was mich noch stört ist, dass man bei einer telefonischen Vertragsverlängerung/änderung keine schriftlichen Details bekommt. Hier sind Tricks versteckt, die einem erst auffallen wenn es zu spät ist.

Ich bin nun nicht das erste Mal bei einer Vertragsverlängerung per Telefon auf die "*Nase*" gefallen...

Also wie kann man darauf vertrauen, was die Hotlinemitarbeiter einem anbieten? Nett sind sie zu 90% ja alle.

Ich möchte einfach zwei Dinge bei so einem Vertragsabschluss:

1. Das tatsächlich überprüft wird, was geht und was nicht und nicht angenommen wird, das wird schon gehen und am Ende bin ich der gelackmeierte.

2. Eine schriftliche Bestätigung mit Details (direkt nach dem Abschluss), auf die man sich dann auch berufen kann bzw. alles nochmals nachvollziehen kann. Und das bevor die Widerrufsfrist verstrichen ist.

Edit: Mitarbeiternamen editiert. Lars

Oode
App-Professor
App-Professor

Hey Dome6

Bei mir das selbe.

Bin schon ewig Unitymedia Kunde. Hier habe ich CableMax 1000 sowie einen TV Connect Anschluss mit Vodafone Basic TV Cable (HD Option). Als handytarif nutze ich wie du den XS Tarif.

Für den Gigakombi Vorteil (5gb + 10€ Rabatt) musste ich auch sehr oft telefonisch und über Whatsapp mit dem Kundenservice für Mobilfunk in Kontakt treten. Zum Schluss bin ich in einen Vodafone Shop und habe mir hier die Gigakombi und die Gigakombi mit TV aktivieren lassen. Dies habe ich hier auch schriftlich bekommen. Mir wurde aber auch gesagt es würde einige Werktage dauern bis es läuft.

Die Gigakombi wurde mittlerweile bei mir freigeschaltet. Die SMS von der du sprichst habe ich auch erhalten und mich gewundert. Dies ist die Bestätigung seitens Unity das die Mobil & Euro Flat dir Gratis aufs Festnetz freigeschaltet wurde. Hier würde ich dich bitten mal zu schauen. Einen Tag bis zwei Tage später kam dann die SMS, das die Gigakombi Vorteile fürs Handy freigeschaltet wurden.

Die Gigakombi mit TV (5gb + 5€ Rabatt) wurde bei mir leider auch noch nicht aktiviert. Hier gibt es anscheinend noch Probleme obwohl alle Berechtigungen passen. Dies wurde mir im Shop, telefonisch und über whatsapp bestätigt. Als Kullanz bekomme ich bis die Aktivierung richtig funktioniert 5gb und die 5€ auf mein Vertrag monatlich angerechnet. Wurde mir am telefon so eingerichtet.

Eine Superfreundliche Moderatorin aus der Community hat sich der Sache bei mir jetzt auch angenommen, so dass ich nur noch auf Rückmeldung und Freischaltung warte. Wie lang das allerdings dauert weiß keiner.

Vorteile nutze ich trotzdem alle (Red XS mit 14gb Datenvolumen für 15€ monatlich).

Entweder du wartest bis sich ein Moderator mit einschaltet oder du rufst nochmal an oder gehst in einen Shop. Die können dir nochmal alles neu einbuchen oder schauen ob alles richtig eingebucht wurde

Gruß Oode

Oode
App-Professor
App-Professor

Drücke dir die Daumen das nach deinem letzten Telefonat vorhin alles glatt geht Smiley (zwinkernd)

Dome6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Oode vielen Dank!

Man hofft ja immer das Best und glaubt an das Gute in jedem Menschen.

Dir drücke ich ebenfalls die Daumen.

Einfach schade, dass es immer erst nach Unannehmlichkeiten funktioniert...

@Dome6 

Ich sehe keinen Grund warum es nicht klappen sollte.

Generell gilt für die Gigakombi (Siehe hier)

Mehr anzeigen
"Wichtig: Für die GigaKombi müssen Dein Internet & Festnetz-Vertrag und Dein Mobilfunk-Vertrag über die gleiche Bankverbindung laufen. Oder Name und Adressdaten müssen exakt übereinstimmen. Nur dann kannst Du den GigaKombi-Vorteil nutzen. Das gilt auch für den TV-Vertrag und den Mobilfunk-Vertrag in der GigaKombi TV."

@ttwa2011 das haben vor dir ca. 5-7 Mitarbeiter auch nicht gesehen und doch war es am Ende so... und die sollten es doch eigentlich wissen

Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dom6,

tut mir leid, dass Du einen negativen Eindruck bekommen hast und dieser , i.d.R., Standardprozess der Buchung der GigaKombi solche Schwierigkeiten machten. Das soll so selbstverständlich nicht sein.

Ich gebe Dir Recht, dass Kundenbetreuer Kunden gegenüber stets freundlich, hilfsbereit und kompetent sein sollen.

Mit Aktivierung der GigaKombi wirst Du per SMS informiert. Dies kann unter Umständen bis zu 5 Werktage dauern.

Wir können den Thread hier noch offen lassen und Du gibst dann nochmal, hoffentlich abschließend, Feedback.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!